mens nach bauchspiegelung/myomentfernung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor 6 Tagen ne Bauchspiegelung wegen Myomentfernung. Nun darf ich mind. 3 Monate nicht schwanger werden, das weiß ich.

Aber mich interessiert, wann normalerweise die Periode einsetzt nach so einem Eingriff.
Ist hier jemand, der Erfahrung damit hat?

Vielen Dank für Eure Antworten und
liebste Grüße

Anjaline

1

hallo,

lass mich mal nachdenken, hatte eine op wegen einem myom, bauchspiegelung ging nicht, weil das myom zu breitflächig an der gebärmutter angewachsen war (das war schon 8 cm groß)

aber soweit ich mich erinnere - es war ja schon 2005 - kam meine mens ganz normal, vielleicht ein zwei tage auf oder ab, aber nicht erwähnenswert. hab mich nur bei der ersten mens nicht getraut ein ob zu verwenden, weil ich nicht wusste obs weh tut oder nicht. aber hab ja auch eine "kaiserschnittnarbe" und die hat länger weh getan.

wie lange ich nicht schwanger werden durfte weiß ich nicht mehr, hat mich damals nicht interessiert, da ich damals single war.

hoffe es war was brauchbares für dich dabei.

lg & alles gute
dbuzzi

2

Hi Anjaline,

hab mal eine kurze Frage an dich.

Hattest bzw. hast du starke Schmerzen?
Wurde es bei dir ambulant gemacht?

Lg
Lilly

4

hallo lilly,

also schmerzen hatte ich nach der op keine, aber es zog leicht im bauch, so wie ein muskelkater. und bisl schmerzen in der schulter, war aber alles nicht so schlimm, wie weißheitszähne ziehen :-)

bei mir wurde es ambulant gemacht, morgens auf den op und am nachmittag schon wieder heim und ausruhen. heute geht es mir schon wieder richtig gut, der bauch ist noch ein bisl blau aber keine schmerzen! ich würde es immer wieder machen lassen! das myom hatte schon einen eileiter verklebt. und deswegen wurde ich 7 monate lang nicht schwanger. nun 3 monate pause, damit die innere narbe gut abheilt und dann aber #sex :-)

alles liebe
anjaline

5

Hi,

danke das beruhigt mich unheimlich

Wurde bei dir Spraygel eingesetzt, ist ein Adhäisonsmittel?

Lg
LIlly

3

Hallo,

also bei mir wurden zwar mehrere Myome entfernt und auch mit einer "großen" OP (Bauchschnitt), aber die Periode setzte danach ganz normal ein. Beschwerden hatte ich auch kaum welche, außer dass die Narbe ab und an juckte.
Zu mir hat der Doc damals gesagt, wir sollten 6 Monate (!) warten, bis wir schwanger werden. Leider hat das aber innerhalb der nächsten 3 Jahre auch nicht geklappt :-(


Wünsche dir gute Besserung
cizetamoroder