Zu hoher FSH Wert.. Wer kennt das noch?

Hallo,

ich hatte letztens einen FSH Wert von 87 gehabt. Normal wäre 12 gewesen. Hat das noch einer gehabt???

Gruß Biene

1

Hallo,

ja ich leider, ich hatte zuletzt einen FSH von 88. Unter Progynova und Utrogest habe ich einen FSH von 50. Leider immer noch viel zu hoch. Wie sind deine anderen Werte ? LH und Östrogene ?

LG Svenny

3

Hallo,

ich habe gar keine Medi genommen. Wir warten eigentlich darauf das wir wieder eine IVF machen können..... Heißt das jetzt echt ich bin in den Wechseljahren??? Gestern war ich beim Arzt und er meinte er könnte 2 Eier sehen, glaube ich irgendwie nicht. Muss Do. wieder hin. Habe noch Arimidex 1 mg bekommen, kennst du das???
Meine anderen Werte sind nicht die Besten aber auch nicht die Schlechsten.

Gruß Biene

4

Das muß noch nix heißen, es kommt schon mal vor das man erhöhte FSH Werte hat. Man soll das aber überprüfen,wenn sich die Werte über 3 Monate nicht verbessern, kann man davon ausgehen, das die Eireserve nicht mehr so doll ist. Lass am besten mal AMH bestimmen, da kann man dann ersehen, ob stimmulieren reicht. Ein Wert über 1 ist noch ok. Ich habe leider Werte unter 1, aber noch einen Inhibin B Wert von 154 , alles noch im normalen. Ich springe sehr schlecht auf Stimmulationen an. Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Versuch

LG Svenny

2

Hallo Biene,

auch ich hatte zu hohe FSH Werte von 50 bis über 100!!!
LH war leider auch nicht so gut.
Diagnose POF - vorzeitige Wechseljahre.

Steh jetzt vor einer Eierstockbiopsie um zu sehen, ob noch Eizellen da sind - Mein AMH-Wert ist leider auch schlecht.

Drück dir die Daumen, das es sich wieder einpendelt.

Mein FSH und LH ist zur Zeit wieder im Normbereich - hab auch schon 2 negative IUI hinter mir.

Wenn du Fragen hast, beantworte ich dir gerne.

LG
Lilly

5

ja, ich bin auch betroffen - bei mir war gleichzeitig der estradiolwert sehr niedrig.
diagnose POF (praemature ovarian failure-vorzeitige erschöpfung der eierstöcke)
kinderwunsch ist somit quasi "erledigt" :-(