Zurück vom Folli-US (2. Puregon-Zyklus) - auch @AWSM

Guten Morgen ihr Lieben,

heute war ich also wieder zum US. Bin heute ZT 9 und habe bis gestern einschließllich 6x je 50IE Puregon gespritzt.

GMS nur flach aufgebaut (hat sich nicht entlocken lassen wie flach flach ist...)#schein
rechts: 1 Folli 12mm #huepf
links: 1 Folli 12mm, 4 Follis von je 11mm #schock#schock#schock#schock

Sollen nun ein wenig vorsichtig sein mit #sex #schwitz
Montag soll ich nochmal zum US und BE. Bis dahin soll ich weiter je 50IE Puregon spritzen.

Das beste fand ich ihren Spruch: links haben wir ein #eibläschen, hmmm, rechts, oh da tut sich mehr, wieviele sind denn das? (und zählt fleißig). Dann dreht sie den Bildschirm und sagt: schauen sie mal...#gruebel#schock
Dann: manch andere wäre froh, für eine IVF so viele #eibläschen zu haben und sie haben ja nur eine geringe Dosis gespritzt. Manche haben bei der max. Dosis nur eines oder 2...

Weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht #schwitz
Sie meinte aber, daß sich wohl eher nur die 2 Follis von je 12mm weiterentwickeln und vielleicht noch einer der 11er...#kratz
Habe ein wenig Angst, daß ich dann wieder Monsterzysten produziere und wieder nen Monat mit der Pille pausieren muss...#schmoll

Alles Liebe
Lunzimaus
#blume

1

Hallo Sweety,

das hört sich toll an#huepf#huepf#huepf freue mich sehr für Dich.
Keine Angst es werden sich nur 2 maximal 3 Weiter entwickeln, in jedem Eierstock eines und das verdrängt dann die anderen und die bilden sich zurück. Bei nur 50IE werden nicht alle reif werden, dazu ist die Dosis zu gering.

War bei mir auch so von ursprünglich 4 waren es dann nur noch 2 die gesprungen sind.

Wegen der Zysten solltest Du Dir keine Gedanken machen, wenn hormonell alles gut läuft ist die Chance das sich Zysten bilden gering.

Bekommst Du Utrogest nach dem ES???

Drück Dich feste
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

3

Hi Liebes #liebdrueck

#danke, wenn du dich freust ist es wohl ein gutes (vorläufiges) Ergebnis und ich kann mich auch ein wenig mehr freuen und bin etwas beruhigter #schwitz

Hoffen wir mal, daß sich nur die beiden 12er weiterentwickeln...#schwitz

Wegen Utrogest frage ich dann am Montag nach. Denke aber, daß sie mir wohl eher wieder zu Progynova raten wird (wie schon beim letzten Mal) #gruebel

Drück dich auch ganz feste
Jasmin
#liebdrueck#herzlich#kuss

5

Natürlich kannst du Dich freuen, wenn nicht schimpfe ich mit Dir:-p

Es ist sehr selten das es mehr als einen Leitfollikel pro Eierstock gibt bei der geringen Dosis. Der stärkste wird die anderen verdrängen;-)

Ich halte Utrogest für nötig wenn sie Dir Progynova gibt, den zu dem zusätzlichen Östrogen muß auch Progesteron gegeben werden, sonst kommt es zu einem Ungleichgewicht. Sprich sie am Montag an und bestehe auf Utrogest.

#herzlich#liebdrueck#kuss

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich spritze auch 50IE Puregon. Bei mir entwickeln sich manchmal auch mehr Eizellen (so viel waren es allerdings noch nicht, bist du sicher, dass deine Eizellen einen Stimulus brauchen?), allerdings ist am Ende meist nur eines sprungbereit. Eine Zyste hatte ich bei der Therapie aber auch schon.

Ich drück dir die Daumen!


Andrea

4

Hallo Andrea,

ja, leider brauche ich Hilfe bzw. Unterstützung von der Kiwu. Ohne Medis habe ich monatelang keine Mens und dementsprechend auch keinen ES (siehe VK). Auch unter Clomi hat sich nie soviel getan wie jetzt bei diesem 2. Puregonzyklus. Auch im 1. Puregonzyklus hatte ich nicht so viele #ei...

Aber trotz allem #danke für deine #pro
Auch für dich alles Gute #klee

LG
Jasmin
#blume

6

Na, dann klingt das doch alles recht gut für eine baldige Schwangerschaft!!!
Ich bin im Winter nach meinem 3. Puregonzyklus schwanger geworden (leider eine Fehlgeburt in der 10. SSW), nun hoffe ich, dass es wieder so schnell klappt (fange Ende dieser Woche meinen zweiten Puregonzyklus nach der FG an).
Aber... dann bist du hoffentlich schon ins "Schwangerschaftsforum" rübergewechselt :-D

Andrea

weiteren Kommentar laden
15

Hi Lunzimaus,

das hört sich doch gut an...

ich bin auch im 2ten Puregonzyklus und war am 14ten Spritztag beim FA - kein einzeiges Eibläschen :-(

du kannst mir also gerne eins oder zwei rüberreichen ;-)

muss am Montag wieder hin, hoffe das sich bis dahin was getan hat....

LG BUNNY #hasi

16

Hi Bunny,

na das ist ja dann das andere Extrem #schmoll das tut mir wirklich leid. Gerne würde ich dir ein paar #ei rüberschieben ;-)

Wie war denn die Dosis bisher und hast du nun erhöht? #kratz

Wünsche dir alles Gute und drücke dir für Montag die Daumen #pro#klee

LG
Lunzimaus
#blume

17

Huhu,

letzten Monat hatte ich am 12 Tag einen ES - mit 75 E.

Diesen Monat spritze ich seit 12 Tagen 75 E und jetzt seit drei Tagen 82 E. Mehr traut sich mein FA nicht zu erhöhen, da ich ganz starkes PCO hab und ganz viel "Minieier", da will er nichts riskieren. Nicht das wir Zehnlinge bekommen :-p

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
24

Hallöchen,
mensch das hört sich doch gut an....
ich drücke Dir ganz ganz feste die daumen #pro#pro#pro#pro#klee#klee#klee#klee
wäre doch schön wenn es unser aller Monat wäre.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi für den Montag

Simone #blume#herzlich

26

Hallo Simone #liebdrueck

Du bist ja süß #hicks Vielen lieben #danke
Ja, wäre schön, wenn es unser aller Monat werden würde...

Dir auch alles Liebe & Gute #klee

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Jasmin
#liebdrueck#herzlich#kuss