Utrogest nach IUI...schon wieder nicht gefragt..:-(

Hi,
ich bin echt so schusselig...
Hatte ja heute die 2.IUI bei 3 Follis. Wie bei der 1.IUI wurde auch heute kein Utrogest empfohlen?! Habe zwar immer eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, aber Utrogest schadet ja nicht ?!
Wollte fragen, aber....

Bei qualimedic schrieb mir ein Doc, dass Utrogest vor allem bei >1 reifen Follikel verschrieben wird.
Aha...

Ich werde mrg auf jeden Fall die Praxis anrufen.
Habe zwar noch Utrogest von letzten Jahr; aber würde jetzt erst mal nix nehmen.
WENN man es nimmt, ist dann der erste Tag, also heute DER entscheidende ? Oder kann ich auch morgen damit anfangen ?

Danke und 'nen schönen Abend,
LG
Nicole

1

Juhu!

War denn Dein ES schon? Wichtig ist, erst danach mit Utro anzufangen, manchmal unterdrückt es den ES. Ich würd´s nehmen #pro!

LG und viel, viel Glück,
cha

3

Olà !
Also, der Monsterfollikel (3 cm) war heute nicht mehr zu sehen, aber 2 andere große waren noch da.
Hatte heute nachmittag Bauchweh, denke also, die sind jetzt alle gesprungen.
Also ruf ich morgen an. Die Einnahme ab morgen müßte dann reichen, oder ?
Ciao, LG
Nicole

2

das leidige Thema in der Römerstr. *schnauf*

Ich hatte bei der 2. IUI nur einen sprungreifen Folli, der andere war viel kleiner. Aber Utrogest war nie ein Thema.

Ich glaub, das steht bei denen einfach nicht auf dem Plan.

Leider hab ich aber auch immer vergessen zu fragen, warum ich es nicht nehmen soll. Ein Fehler wärs sicherlich nicht gewesen.

4

..ja, irgendwie scheinen sie das net zu mögen...

Irritiert hat mich jetzt der Spruch des Docs... "vor allem bei >1 reifen Follikel"... Ich hatte 2, bzw.3 !!
Hallo ?

Ich garantiere Dir, die sagen morgen, dass ich es nicht brauche.. und dann ? Soll ich einfach nehmen ? Weiß gar nicht, ob das ohne Rezept geht und ob ich damals immer 2 genommen habe oder 1, und wie lange ?!

So was regt mich auf...steiger mich sicher rein, aber man will halt nix falsch machen...
Ciao

5

ich habs ja bisher noch nicht genommen, da sich meine Schleimhaut auch gut aufbaut und die 2. ZH mind. 12 Tage ist. Aaaaaaber, bei mir braucht die Tempi immer so lange, bis sie oben ist.

Das wissen sie aber.. und trotzdem wurde nichts gemacht.

Ich weiß auch nicht so recht. Ein Fehler kanns doch nicht sein und eigentlich sollte man doch wirklich alles tun, was machbar ist.

Ruf am besten mal an, lass Dich auf die Rückrufliste setzen und hoff, dass Du Antwort bekommst. Mal sehen, was sie sagt.


weiteren Kommentar laden