Entwässerungstabletten

Ich lagere extrem Wasser ein. Kann man dagegen was tun? Gibt es vielleicht spezielle Tabletten, die man mal kurzzeitig nehmen kann, damit das Wasser wieder rausgeschwemmt wird?

Danke!


1

Hallo erst mal,

Du solltest zu den Hormonen die Du täglich nimmst keine Entwässerungstabletten nehmen. Wenn Du Dir wegen ein paar Kilo´s schon solche Gedanken machst wie ist es dann erst wenn Du SS bist.

Entwässerungstabletten bekommt man eh nur verschreiben und das aus gutem Grund. Bei falscher Anwendung können sie sehr gefährlich sein. Ein Kreislauf Zusammenbruch ist da noch das harmloseste.

Deine Wassereinlagerungen müssen nicht von den Hormonen kommen. Bei so warmem Wetter haben das viele Menschen, was hilft dagegen ist ausreichend trinken und tägliche Bewegung.

LG

2

Hallöchen!

Trinkst Du denn genug? Immer schön viiiiiiiiiiiiiel Wasser oder Tee trinken und etwas Bewegung. Dann sollte die Wassereinlagerung eigentlich verschwinden. Ich merke das bei mir auch sofort, wenn ich mal nicht ausreichend trinke bei DEN Temperaturen momentan... :-( Ansonsten mach doch mal nen Reistag. Tabletten würde ich nicht nehmen...

LG
Steffi

3

Hi..

Wasser is' mühsam, und ich kenn's nur zu gut! :-(
Ich hatte schon immer im Sommer, wenn's heiss wurd', welches, und ich konnt' dann oftmals kaum in die Knie runter, so haben die Beine gespannt. :-(
Durch die Hormone wurd's natürlich schlimmer, und jetzt, wo ich #schwanger bin.. naja, klar, noch übler, speziell wenn's warm is'. :-(
Aber, hier meine 'Medizin':
- Bewegung, sprich Sport treiben, schwitzen. Das hat bei
bei mir immer am besten geholfen
- Brennesseltee trinken, viel! Is' echt scheusslich, doch
soll angeblich auch helfen. Hab's dann nach kurzer
Zeit sein lassen weil's so eklig war, doch ich glaub' es
wär' schon was?
- Beine hoch lagern, Füsse in nen Eimer mit eiskaltem
Wasser stellen, Massage (Beine) mit speziellen
Cremes, die kühlen.
- allgemein kalt duschen

Ich hoff' Dir damit helfen zu können! #schein

Nicky

4

Also ich glaub das echt nicht!:-[

Du solltest dir wirklich mal überlegen ob du überhaupt ein Baby bekommen willst.

WEIL DAS DEINE FIGUR RICHTIG RUINIERT!!!!!!

Also ich könnte kotzen vor wut!

Lass es doch einfach sein mit dem KiWu! Ist besser für deine Figur!:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Weißt du eigendlich was du dir da antust?
Wenn es zu ner Ss kommen sollte, ist dir klar was du dem Krümel damit antust?

Man ich glaub das einfach nicht!

5

@snuffle:

Wie kann man nur so anmassend sein!

Schön, dass Du keine Probleme mit Deiner Figur zu haben scheinst. Weniger schön, dass Du so wenig Verständnis für andere Menschen hast!

1. Eine Frau hat meines Erachtens selbstverständlich das Recht, sich (vor, während und nach einer Schwangerschaft und zu jeder anderen Zeit) Sorgen um ihren ihre Figur und jeden anderen Aspekt ihres Körpers zu machen. Und sie hat auch das Recht, dagegen, wenn möglich, etwas zu unternehmen. Du hältst Dich wohl für die perfekte (zukünftige) Mutter, weil Du selbst keine solchen Sorgen hast (oder Dir eingestehst) oder stolz bist, durch die Schwangerschaft zu "leiden"?? Eine Frau kann sich sehnlichst Kinder wünschen und sich TROTZDEM Sorgen um ihren Körper machen!!

Wie wäre es, wenn Du Deine unqualifizierten Wutausbrüche das nächste Mal für Dich behältst und Dich in Deinen Forumsbeiträgen auf HILFREICHE und FREUNDLICHE Antworten beschränkst. Ich weiß, meine Antwort ist auch nicht besonders freundlich, und aus gutem Grund - ich habe mich so über Deinen Beitrag geärgert, dass ich mich umgehend registriert habe um darauf antworten zu können.

2. So wie ich das verstanden habe tut Sabrina ihrem Kind gar nichts an, weil sie nämlich nicht schwanger ist, und wenn sie schwanger wird kann sie die Tabletten immer noch absetzen!

@sabrina.2:

Ich habe durch die (Antibaby-)Pille Wassereinlagerungen, die mir tierisch auf den Keks gehen (und nein, ich will aus diversen Gründen die Pille nicht wechseln).

Ich nehme seit einigen Tagen Entwässerungstabletten (Wirkstoff Brennessel) - die kann man in jeder Drogerie kaufen, ganz ohne Rezept oder Rücksprache mit dem Arzt. Die Wassereinlagerungen sind tatsächlich weniger geworden, ich habe aber seitdem auch starke Kreislaufprobleme und werde die Tabletten wieder absetzen, wenn das in den nächsten Tagen nicht aufhört. Wenn Du zur Zeit Medikamente nimmst um schwanger zu werden, und auch während der Schwangerschaft, solltest Du das also unbedingt mit Deinem Arzt absprechen, bzw. erstmal die in den anderen Beiträgen genannten Tipps versuchen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verlieren des überflüssigen Wassers!