PU am donnerstag, Kyro Pro/Contra

Hallo,

ich war heute (10. ZT ,8. Stimm. Tag) beim US. Der Doc. hat gesagt das ich viele Follikel habe (größe 17,5 mm) und die Schleimhaut 11mm hoch ist.

Nun hatten wir uns gegen das einfrieren entschieden, da die Erfolgschance gering ist und es mit frischen Eizellen eine höhrere Erfolgschance gibt.

Doch jetzt hat mir der Doc. geraten die Kyro nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Könnt Ihr mir vielleicht da etwas behilflich sein? Was wäre Pro und was wäre Contra?

Vielen Dank

LG Tina

1

Hallo Tina,

habe auch schon eine IVF hinter mir. Hatten 21 Eizellen wovon 16 befruchtet werden konnten.

Wurde bei der IVF dann nicht schwanger, aber bei der ersten Kryo. Leider mit Fehlgeburt in der 8 SSW.

Ich würde immer wieder eine Kryo machen. Wieso die Chance nicht nutzen wenn es mehrere sind. Habe schon oft gelesen das viele durch Kryo schwanger geworden sind.

Alles Gute und viel Glück
Tanja

5

Vielen Dank für die Antwort, Ihr seid alle suuuuupppppppppppeeeeeer.

LG Tina

2

Hi Tina,

ich bin mit meinem Sohn in der ersten Kryo nach der ersten ICSI schwanger geworden. Das ist jetzt fast 6 Jahre her.

Momentan habe ich drei negative ICSIs hinter mir und bin superfroh dass bei der letzten noch eine Kryo rausgesprungen ist. Wir hatten zwei Eisbärchen und beide sind aufgewacht und haben sich prima entwickelt. Ich habe am Mittwoch Termin zum BT und hoffe doch sehr, dass wir wieder Erfolg haben.

In meiner KiWu-Praxis haben sie mir gesagt, dass sie zur Zeit mehr Schwangerschaften durch Kryo erzielen als durch ICSI/IVF.

Ich finde es ist eine Chance einen Versuch zu starten ohne dass Frau eine Tortur über sich ergehen lassen muss.

LG Claudia

4

Vielen Dank für die Antwort.

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen und wünsche Deinem Sohn einen Geschwisterchen.

LG Tina

8

Hi Tina,

vielen lieben Dank für die Däumchen. Er hat gestern mal wieder eine Bruder-Bestellung aufgegeben.

LG Claudia

3

Hallo Tina,

ich bin bei meiner 1.ISCI nicht schwanger geworden... nach der 1.Kryo bin ich dann schwanger geworden, leider mußten wir unseren Engel in der 12.SSW in den Himmel fliegen lassen...

wir würden i mmer wieder eine Kryo machen lassen und auch unsere Eizellen einfrieren lassen...

klar müßt ihr es selbst entscheiden, aber ich würde es immer raten, weil du auch mindestens einen ZK dann hast, wo du dir keine Hormone spritzen mußt und das auch viel angenehmer und besser für deinen Körper ist...

Liebe Grüße und ganz viel Glück
Desiree #blume

6

Vielen Dank,

das mit eurem Engel tut mir Leid. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass kein Engel mehr in den Himmel fliegen möchte, weil es bei euch auch sehr schön haben wird.#liebdrueck

LG Tina

7

Hallo Tina,
auch von mir ein klares #pro für Kryo.
Ich hatte im vergangenen Jahr 2 x ICSI´s -> beide negativ
und 2 x Kryo -> beide positiv .... eine leider mir FG.
Das zweite Positiv (es wurde sogar nur 1 EZ transferiert) ist nun schon 6 Wochen alt und heißt Niela.

Also ... lass es Dir echt nochmals durch den Kopf gehen.
Gerade, weil eine Kryo den Körper viel weniger belastet als eine ICSI.

GLG
und viel Glück
Antje