Richtige Ernährung bei Hormonbehandlung

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ihr irgendetwas gehört habt, wie man sich ernähren sollte während einer Hormonbehandlung. Habe es mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Danke schon einmal für Eure Antworten.

LG.
Simbalein

1

Hallo Simbalein,

mein Arzt sagt immer: Gesund und ausgewogen :-p, aber auch: kein Alkohol - keine Zigaretten ;-).

LG

Silvia

2

Huhu Cousinchen,

wenn dann werden wir ja gemeinsam fett:-p...
Ich hab da auch noch nichts gehört.

Q&E eben negativ..war ja klar!

Viel Spaß beim Essengehen und viele Grüße,
Deine Grit

5

Huhu,

Das war ja dann wieder kein Morgenurin!!!!:-p

Gemeinsam ja, aber nicht fett!!;-)

LG.

3

Hi Simbalein,

gesund und ausgewogen, kein Nikotin und kein Alkohol, keine Schmerztabletten.

Wenn Du eine PU hast, dann ist eiweißreiche Ernährung und viel Trinken von Vorteil, da es einer Überstimulation entgegenwirkt.

Was für eine Behandlung machst Du denn?

LG Claudia

4

Hallo Claudia,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich hatte bis vor kurzem mit Puregon stimulieren müssen und seit dem letzten Zyklus mit Clomifen.
Es ist nicht so, dass ich massig zugelegt habe, aber
Hosen vom Vorjahr zwicken leider etwas.

Ich bin absoluter Nichtraucher und Alkohol ist bei mir auch nicht drin. Schmerztabletten wirken bei mir eh nichts.

Also, dann weiter schön viel Bewegen!!:-(

LG.
Simbalein

6

Hi Simbalein,

das ist ganz normal dass man bei Hormonbehandlungen etwas zunimmt.

Ich hatte Glück und hab etwas abgenommen, aber nur, weil meine Schilddrüse neu eingestellt wurde und dadurch mein Stoffwechsel angekurbelt wurde.

Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit eiweißreicher Ernährung - Weißmehl und Zucker weglassen und ansonsten satt essen und viel Obst und Gemüse. Hat bei mir gut funktioniert.

Ansonsten ist es gar nicht so schlimm, mein Doc sagte, dass Fett ein Östrogen-Speicher ist und man nicht zu dünn sein sollte.

LG Claudia

weitere Kommentare laden