hilfe-ergebnis spermiogramm ist da

wir sind gerade am boden zerstört-heute kam das schriftliche ergebnis des sg.
mein mann nur 16 mill. spermien und davon sind nur 5%träge beweglich und 95% unbeweglich-zum teil sind kopf und schwanz deformiert.
aber er sei zeugungsfähig!
ziemlich ernüchternd#kratz:-(
wir haben uns geeinigt das er mit dem orthomol fertil weiter macht-er nimmt es erst seit 14tagen und der befund war vor der zeit.
meint ihr wir können überhaupt noch hoffen?
können wir ein eigenes kind vergessen?
danke für's zuhören und lg loma

1

Hallo Loma,
ich kann dich verstehen, wenn man es sowas das erste mal hört, ism man erst mal ko,aber du darfst nie die Hoffnung verlieren. Bei uns hat man gar keine Spermien gefunden, was bei vielen Paaren der Fall ist. Aber die Ärzte geben uns Hoffnung.Wenn orthomol nicht weiterhilft, dann gibt es so viele Möglichkeiten Schwanger zu werden.Mittlerweile ist wirklich vieles möglich. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass es Paare gibt, die schwanger werden, obwohl der Mann angeblich zeugungsunfähig ist...dies war hier im Forum auch ein paar mal das Thema..Also heisst die Devise: zwar auf alles vorbereitet sein aber dennoch die Hoffnung nie verlieren...Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

lg
yesil

2

vielen lieben dank für die optimistischen zeilen-auf jeden fall wird er erst einmal fleißig tabletten schlucken und wir werden nun etwas ungekrampfter an die sache gehen!
glg loma

3

Hallo Loma,
das hört sich ja nicht so gut an.

Mein Mann hat zwar eine gute Anzahl Spermien, jedoch sind 91% davon auch unbeweglich. Mein Mann hat Ortomol fertil bekommen und das soll das Ergebnis noch verbessern.

Ich denke auch, dass man trotzdem genug tun kann, damit es bei dir mit einer Schwangerschaft funktioniert. Und ein schlechtes Spermiogramm hat ja auch nicht unbedingt viel zu heißen. Schaut auf jeden Fall, dass ihr in ein paar Wochen noch eins macht. Vielleicht sieht dies schon besser aus.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Sanni

4

danke dir-das orthomol nimmt er auch.
wir werden es schon irgendwie schaffen-mir geht jetzt schon viel besser-alles liebe dir von der loma

5

liebe loma,
mein mann hat auch orthomol fertil genommen, er hatte unter 1mio gesamtanzahl, auch zum größten Teil unbeweglich. Im März bin ich trotzdem schwanger geworden. leider hab ich das baby wieder verloren - aber wir wissen jetzt, ES KANN KLAPPEN.
ich denke, orthomol fertil hat uns sehr gut geholfen. Euch hilft es bestimmt auch.

viel glück
jobo

7

das macht mir mut-danke dir!
lg loma

6

Hi Du,
das SG ist zwar echt nicht gut, aber ihr dürft trotzdem net aufgeben. Wir hatten auch ein total schlechtes und dank der ICSI hats beim erste mal geklappt. Elin wird bald ein Jahr!! Keine Angst, wenns von allein nicht klappt dann lasst ihr Euch halt helfen, ist doch net schlimm. Du mußt nur das Ziel sehen und positiv denken, dann klappt alles...#liebdrueck von Dani