alternative zu synarel?

greife das nochmal auf, hatte gestern schon in einem anderen beitrag gepostet und jetzt fiel mir auf, weil auch pia das hauststaubmilben problem und verstopfte nase problem hat wie ich.
ich hab ja das gefühl, dass das synarel meinen zyklus nicht richtig geblockt hat, weil die mens schon bei tf +11 kam.

daher die frage, gibts eine alternative zum nasenspray???
gibts das auch als tabletten oder so?

lg
karin

1

Hallo Karin,

natürlich gibt es Alternativen zum Nasenspray! Ich kam damit auch nicht zurecht. Es gibt Depot-Spritzen, die bekommst du nur 1x, zum Beispiel Decapeptyl Depot. Ich habe täglich Decapeptyl 1,0 gespritzt, das hat gut geklappt.

Allerdings hat das Einsetzen der Mens 11 Tage nach TF nichts mit dem Synarela zu tun, sondern damit, dass die Einnistung nicht geklappt hat. Hätte es den ZK nich richtig downreguliert, hätte man das in der Stimuphase gesehen!

LG Honolulu

2

danke für deine antwort!

ach so...dachte weil ich schon am tag des transfers, war glaub ich zt 21 schon mensschmerzen hatte.
und dachte daher, dass meine "echter" zyklus halt im untergrund noch vorhanden war. war das jetzt verständlich ausgedrückt? :-)

weil mein FA auch sagte, dass eigentlich die mens, selbst wenns nicht geklappt hat bissi früh dran war.

kann ich mir die spritzen selbst geben oder bekommt man die dann in der kiwu klinik?
das problem ist nämlich, dass die 500 km weit weg ist :-(

3

hallo karin,

mit der frage, wann nach dem transfer die mens kommt, wenn der BT negativ war, hat das eigentlich nichts zu tun.

ich hatte eben wegen meiner rhinitis ein depot (zoladex) und meine mens kam bei PU+14 trotzdem ganz normal... das ist eigentlich eher ein gutes zeichen.

alternativen zum nasenspray sind entweder solche depots oder eben täglich decapeptyl.

lg, ally

4

naja aber ich hatte ja lange VOR dem BT die mens.
der termin für den BT war erst eine woche später.

hmm wie dem auch sei, trotzdem würd ich nächstes mal gern was anderes nehmen, da meine nase eh immer dicht ist...

warum ist das eine gutes zeichen, dass deine meins bei PU + 14 kam?

ist decapeptyl spritze oder tabl?

5

hallo,

sorry, ich war gestern nicht mehr on.

wenn der BT so extrem spät gemacht wird, ist es kein wunder, dass die mens vorher kommt. in meiner praxis wird der BT bei PU+14 gemacht.

wenn die mens pünktlich kommt ist immer gut. d.h. dass der eigene zyklus stabil ist und sich nicht so schnell aus der bahn bringen lässt. ich war aber auf jeden fall ausreichend downreguliert durch das zoladex. 14 tage nach ES bzw. PU sollte die mens kommen, wenn keine SS vorliegt. egal ob nun spontanzyklus oder ICSI... es sei denn, man nimmt sehr hohe dosen progesteron und estradiol. dann kann die mens natürlich nicht pünktlich kommen.

die decapeptyl sind spritzen. tabletten gibt es m.e. nicht zur DR.

lg, ally