Spermiogramm verbessern? Welches Mittelchen?

Könnt ihr mir ein Mittelchen (am besten mit Herstellernamen) nennen, womit mein Mann schnellere und mehr Spermien produziert?

Lieben Dank!

1

Hatte da mal ne Seite gefunden, was man allgemein alles nehmen/machen kann bei KiWu, und hier das Passus zur Spermienqualität:

Zur Anregung der Spermienbildung:
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli zur Anregung der Keimdrüsen.
Brennnesselsamen: Zwei Mal täglich ein Esslöffel auf Brot, im Salat oder pur einnehmen.
Vitamin E: Lassen Sie sich vom Apotheker ein Präparat empfehlen.
Zink: Ein Mangel führt zu verminderter Spermienproduktion, betroffen sind vor allem Diabetiker und Vegetarier. Lassen Sie sich vom Apotheker ein Präparat empfehlen.:-)
Außerdem sollten Genussgifte wie Alkohol, Kaffee oder Nikotin reduziert werden. Ferner hilft viel Bewegung, da die Hoden bei sitzender Lebensweise überwärmt werden und weniger Spermien bilden. Die gezielte naturheilkundliche Behandlung von Verdauungs-, Leber- oder Nierenschwäche kann ebenfalls die Spermienbildung verbessern.
Außerdem kann folgende Teemischung förderlich sein: Angelika-, Brennnessel- und Liebstöckelwurzel mit Männertreu und Pastinakwurzel zu gleichen Teilen mischen. Zwei Teelöffel pro Tasse heiß überbrühen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen; mindestens sechs Wochen lang täglich zwei Tassen.

Sind zwar jetzt keine Medikamente bei, aber vielleicht hilft euch das eine oder andere ja :-)

LG Simone

4

Hey Coco,
kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich finde das Argentum Metallicum D6 nicht als Globuli.
Nur flüssig oder in Tablettenform...
Danke!

2

Hallo Naddl,

mein Mann nimmt seit ca. 3 Monaten Testes Comp von Wala. Dies sind Globulis, d.h. homöopatisch und man bekommt die um die 8 Euro in der Apotheke. Die letzten beiden SG waren nach Aufbereitung bei 13 Mio., sprich nicht so optimal und das letzte und erste nach Einnahme von Testes lag nach Aufbereitung bei 31 Mio., viele schnelle und bewegliche.

Ob dies am Testes liegt kann ich Dir nicht sagen, einen Nachweis haben wir dafür nicht.

Mal schauen wie das SG bei der nächsten IUI ausfällt, vielleicht läßt sich da eine Tendenz erahnen.

LG

Silvia

3

hallo naddl82

hier mein tipp
Maca-pille
http://www.kiwu-wuki.de/2005/01/neues_mittel_zur_spermienverbe.html
wir hatten hervorragende erfolge damit

glg ela

5

Hallo,

mein Mann versucht es mit Maca Kapseln und Zink, leider wissen wir noch nicht ob es was gebracht hat, nächstes SG steht noch bevor.

Ich denke schaden kann das ganze Zeug ja nicht.

LG
Silke#klee

6

http://home.qualimedic.de/monimaus5sterne/Tipps/SG.htm

ist sehr interessant und da kannst Du auch die Werte sehen, die die WHO vorgibt.
Weiter unten stehen Tipps für ein besseres SG (obwohl es auch nur Empfehlungen sind und keine Garantie für ein besseres SG).
Orthomol ferti z.B. ist recht bekannt, aber ist sehr teuer. Ich habe mal die Inhaltsstoffe gegoogelt und mein Mann nimmt jetzt DOPPELHERZ C + Zink + E Depot Tabl., zusätzlich noch von DOPPELHERZ Coenzym Q 10 (soll ebenfalls die Zellbildung fördern und die neuen Zellen versorgen und stärken). Damit sind dann die Empfehlugen im großen und ganzen abgedeckt. Ich habe da mal in den verschiedenen Drogerien verglichen und bei rossmann sind sie m.E. am günstigsten. I.E. bist Du bei ca. 10 € pro Monat für die Kapseln.
Wir haben nämlich das selbe Problem.

Viele Grüße, roggip

7

Ich danke euch ganz #herzlichlich für die Tipps.
Morgen werden ich meinem Mann gleich mal ein paar Mittelchen besorgen.

LG