IUI leider erfolglos (trotz 3 toller Follikel)...

Hallo,
zum Glück bin ich nicht in Tränen aufgelöst (ich habe es ja schon seit Tagen gefühlt), aber loswerden möchte ich meinen Frust trotzdem:-[

Habe heute meine Tage bekommen; unsere IUI vor 2 WO war also leider erfolglos#schmoll
Das schlimmste für mich ist, dass alle Voraussetzungen so gut waren... 3 fette Follikel, eine super Gebärmutterschleimhaut, gutes Sperma und ein guter IUI-Zeitpunkt.

Wir wissen einfach nicht, an was es bei uns liegt, und das finde ich fast noch schlimmer, als wenn Gründe greifbar sind#schmoll
Ok, ich bin 37 - meine #eichen sind nicht mehr die jüngsten, aber nur das kann kein Grund sein.. Sonst würde ja keine Frau über 37 schwanger werden..

Das erschwert natürlich auch die Entscheidung, wie es weitergeht. KÖNNTE es so klappen, und wir machen mit IUI weiter, oder kann ich mir das ersparen und wir gehen am besten gleich ins Ausland#kratz

Ich fange so langsam an, meinen Unterleib zu hassen:-[
Hört sich bescheuert an, aber ist so. Ich habe mich immer so schrecklich fraulich gefühlt und hatte nie Probleme mit meinen Tagen, trotz Bauchschmerzen,etc.
Es sollte ja alles für was gut sein#schein
Und jetzt ?? Jetzt macht mein Körper etwas, das kein Mensch versteht !#schwitz Wo ist denn der wunde Punkt ??

Naja, dann machen wir halt mal tapfer weiter. Zum Glück glaube ich ans Schicksal, und dass alles seinen Grund hat.#stern Hoffentlich gelingt mir das noch ein Weilchen#schwitz#schmoll

Euch allen mehr Glück#klee
LG
Nicole

1

Ach Nicole.. scheisse.

Wurden bei Dir mal die Eileiter untersucht, ob sie durchgängig sind? Es war doch jetzt schon die 3. IUI, oder?

Vielleicht wär das mal ne Möglichkeit. Du kannst es ganz problemlos in der Römerstr. machen lassen. Ich habs vor 2 Wochen hinter mich gebracht.

Fang nicht an, Dich zu hassen.. das bringt nichts. Halt Dir vor Augen, was für eine wundervolle Frau Du bist und was für einen wundervollen Schatz Du hast. Ein Schatz.. der dies alles auf sich nimmt und auch noch die Kraft hat, für Dich da zu sein.

Lass die Trauer und den Zorn ruhig zu.. aber schöpfe dadurch Kraft fürs weiter machen. Soooo schnell geben wir doch nicht auf.

Maren

3

Hi !
Ja, das hab ich doch schon machen lassen... Alles bestens. 2 völlig durchgängige Eileiter !
Ich kann mir echt nur vorstellen, dass die Spermien einfach nicht durch die Eihaut dringen; das gibts ja.
Nach einer BS habe ich ja in HD extra gefragt - ne, dazu gibts keinen Anlass.
Super.....
Ich frage aber beim nächsten Besuch, was man ALLES noch untersuchen kann, ich will das wissen.
Ja, war die 3.IUI. Aber halt die erste gescheite ! Mit Aufbereitung, Ultraschall und vernünftiger Wartezeit. In Viernheim saß ich ja einmal anderthalb Stunden im Wartezimmer, plus Fahrt...bis ich die Kanüle drin hatte waren über 2 Stunden um...
Und bei Dir ???
Wie war das denn jetzt ? Warum spricht das Gewicht gegen eine IVF oder ICSI ??
LG

5

es geht der Tesarz ums stimulieren. Das Risiko wäre zu groß.

Ein Risiko gehen wir alle ein, ob schlank oder dick.

Mich kotzt an, dass nie von dem eingeschränkten SG von René die Rede ist.. immer gehts nur um mich.

Ich hab im letzten Zyklus mit Menogon HP stimuliert. Da waren links 2 Follikel.. rechts hat man den Eileiter nicht gesehen. Am 17 ZT wurde bei 19,5 mm ausgelöst. Sooo schlecht ist das ja nun wirklich nicht.

Sogar meine Homone sind mittlerweile ok. Aber ist natürlich einfach, wenn man so ne tolle Angriffsfläche bietet, auf die man alles schieben kann.

Was ich auch nicht verstehen, egal ob bei Dir, Simone oder mir.. es wurde nie was für die 2 ZH gegeben.

Was haben sie zu Dir gesagt, wie solls weiter gehen?

weitere Kommentare laden
2

Hi Nicole,
lass dich #liebdrueck. Ich kann dich so gut verstehen... Ganz besonders wenn alles einen so guten Eindruck macht, ist es so schwer zu verstehen. Aber die Chance, dass es klappt ist ja auch "ganz normal" nicht so hoch, wie man (ich jedenfalls) immer so gedacht hat.

Ich bin 39 und dachte auch mimmer, dass ich keine Probleme (abgesehen vom schlechten Bindegewebe) hätte. Nie hat mir ein FA gesagt, dass es "schwierig werden würde oder könnte". Tja, alle, von denen ich sowas gehört habe, sind mittlerweile Mütter, eine ist dreifache Mutter...

Ob ihr gleich ins Ausland gehen solltet kann ich nicht sagen. Unser Weg wäre es nicht, die Chancen würden aber bei IVF oder so sicher steigen.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Carolin

4

...denke, dass Du mich gut verstehen kannst. Ist fies, denn Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal wie alt man ist. Aber wir haben einfach noch diese weitere Angst im Nacken, dass uns das Alter alles noch mehr erschwert..
Darf ich mal fragen, was Euer Weg sein wird ? Weil Du schreibst, dass das Ausland nichts wäre...
LG#liebdrueck

14

Klar!
Bevor wir uns auf "diesen Weg gemacht haben", hatte ich schon allergrößte Sorgen, dass man immer eine Stufe weiter geht, wenn es nicht klappt, man nur noch ein einziges Thema hat und irgendwann die Beziehung vielleicht kaputtgeht...

Wir haben jetzt eine Bauchspiegelung, ein Spermiogramm, diverse Clomi-Zyklen, zwei Puregon-Zyklen, Zyklen mit ES-Auslösung und eine IUI (auch alles in der Kombi) gemacht, mein Mann ist genervt, ich bin abwechselnd frustriert und voller Hoffnungen, es ist anstrengend, wenn auch aufregend, teuer dazu und das Ergebnis ist unsicher.

Die ganze Sache besteht aus Entscheidungen treffen, hoffen, bezahlen, dran denken, überlegen, neue Ärzte, sich ärgern, sich freuen... ein Auf und Ab.

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile niemanden, der, bzw. die eine künstliche Befruchtung machen lassen möchte, aber für mich kommt das nicht infrage. Ich habe schon zum Thema IUI mit mir gerungen, ob mir das nicht zu viel "Eingriff" ist. Habe dann entschieden, dass es okay ist (auch wenn ich es wirklich merkwürdig finde, dass wir in diesm Monat gar keinen GV hatten und trotzdem auf ein Kind hoffen...) aber dass meine Eizellen raus und wieder rein sollen, ist für mich keine Lösung.

Daher auch kein Ausland.

Für mich ist es eher Thema zu überlegen, was ist, wenn jetzt eben keine Kinder.

Ich bin jetzt 39, meinem Mann habe ich versprochen, dass 40 das Ende ist, dann wird das Thema "Kind" nicht mehr meins sein. Ich glaube, er ist darüber ganz froh, dass ich da wenigstens zeitlich ein Limit gesetzt habe. Was die Behandlung betrifft findet er, dass ich das Limit, das ich nie definiert habe (weil ich es auch nicht so genau wusste) schon längst überschritten habe.

Ich hoffe, das erklärt etwas, wie es mir mit der Sache geht!

Gruß
Carolin

8

hallo nicole #liebdrück

glaub' deinen frust können hier wirklich viele verstehen. mir ging's nach der ICSI genauso. alles war perfekt und trotzdem hat es nicht geklappt. da kommt man schon ins grübeln #kratz

aber auch wenn eben alles perfekt ist, die chancen bei IUI liegen eben nur bei max. 15%. d.h. dass die wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt doch sehr viel höher ist, als ein erfolg. trotzdem würde ich an eurer stelle noch einige versuche damit machen, wenn das SG passt und du mit der leichten stimu gute follikel produzierst, müsste es eigentlich vor allem eine geduldsfrage sein.

das schwierigste am schwanger werden ist die einnistung, die man nicht wirklich beeinflussen kann. man kann nur versuchen sich allgemein gut und ausgewogen zu ernähren, regelmäßig sport zu treiben und auf genussmittel weitestgehend zu verzichten.

lg, ally

10

...ja, so sollte man es sehen... Und ganz erhlich: Hier trage ich nicht extrem dazu bei, die besten Bedingungen zu haben. Rauche noch, wobei ich inzwischen nur noch abends rauche, und das nicht viel.
Und Übergewicht habe ich leider auch. Die Ernährung ist ok, aber Sport und Gewicht...
Weißt Du, das Tragische bei mir ist, dass dies alles erst seit den Problemen so wurde. Ich bin der totale Frustfresser und ziemlich stimmungsschwankend. Gehts mir gut, dann esse ich normal, und habe Lust wegzugehen, mich zu bewegen, etc. Aber seit ich gemerkt habe, dass wir zu denen gehören, die nicht einfach so schwanger werden, bin ich immer tiefer in ein ekelhaftes Loch gefallen. Ich will oft einfach nur dasitzen, keinen sehen, nach Gründen suchen und vor mich hinleiden...
Aber danke auf jeden Fall für Deine Nachricht.
Dir auch alles Liebe,
Nicole

12

oh je #liebdrück

vielleicht holst du dir da auch mal hilfe, nicht dass zu dem ganzen kiwu-problem noch eine depression hinzu kommt? ich hab auch solche tage. besonders nach einem negativ. aber ich schaff' es dann doch immer wieder, mich aufzuraffen. grade sport gibt mir momentan recht viel. ich kann meinen ganz frust einfach mal vergessen und tu' mir ganz nebenbei auch noch was gutes.

fühl dich geflauscht,

ally

13

Du darfst nicht anfangen, Deinen Körper zu hassen! Ich habe mir damals gedacht, beim ersten Mal kann es ja gar nichts werden, denn man muss ja erst mal alles kennenlernen und sehen, wie es geht. Beim zweiten Mal hatte ich mehr Hoffnung, aber es war medizinisch nciht ganz so i.O. Aber cih wußte, was passieren wird. Dann habe ich eine kleine Pause von drei Monaten gemacht udn dann wußte ich, das jetzt ist der Zyklus. Und siehe da, es hat geklappt!
Also versuch auf Deinen Körper zu hören und nicht darauf, was die Ärzte sagen: Tolle Follikel, tolle Schleimhaut, ok, aber tolles Gefühl?

Liebe Grüße
Punkt und Eule, die sich schon auf die nächsten Behandlungen freut, damit die zehnmonatige Eule bald ein Gechwisterchen bekommen kann....