Wann Puregon spritzen, Uhrzeit egal???

Hi Mädels,

ab morgen soll ich mir Puregon spritzen und gerade eben habe ich mir die Medis und den Pen aus der Apotheke abgeholt.

Leider kann ich telefonisch nun niemanden mehr in der Praxis erreichen - ok, ich könnte auch bis morgen früh warten - aber nun möchte ich Euch fragen.

Wann spritzt Ihr?

Gibt es sonst noch was zu beachten, ist noch absolutes Neuland für mich.

#herzlich Anni #herzlich
die auf helfende Antworten hofft

1

hallo anni,

die uhrzeit ist völlig egal. du solltest allerdings täglich zur gleichen zeit (+/- eine stunde) spritzen. ich hab mich für abends entschieden, weil ich das praktischer fand. so konnte ich am wochenende problemlos ausschlafen.

wenn es nach dem spritzen bei dir sehr brennt, dann kühle das nächste mal die einstichstelle vorher mit einem coolpad. ansonsten solltest du nur schön langsam spritzen und darauf achten, dass die nadel wirklich ganz drin ist, damit nicht die hälfte daneben geht.

lg, ally

2

Hi Ally,

danke für Deine Antwort.

Kann man mit dem Pen auch langsam spritzen? Ich dachte man drückt nur drauf???

Soll mit täglich 50 Einheiten anfangen.

Danke für den Tip mit dem Coolpad, werde ich mir merken *gg*

#herzlich Anni #herzlich

7

hallo anni,

sobald du die ampulle in den pen gelegt hast, ist der widerstand des knopfes deutlich höher als vorher. je nachdem wie hoch der ausgeübte druck ist, umso schneller wird gespritzt. vermutlich kann man mit dem pen gar nicht zu schnell spritzen, aber langsamer geht immer ;-)

viel erfolg,

ally

3

Hallo,

hauptsache zur selben Zeit. Ich spritze immer um 12.00 Uhr. Da bin ich meist daheim.

Beachten...hm...besorg dir was zum desinfizieren der Einstichstelle. Ic hab so Alkotabs.

Vor dem Spritzen das Puregon ca. 20 Minuten aus dem Kühlschrank legen, sonst ist es unangenehm.

Es gibt übrigens hier bei Urbia einen Club nur für Puregonanwenderinnen, vielleicht wäre das ja was für dich.

Ich spritze heute den 1. Tag im 2ten Puregonzyklus.

LG BUNNY #hasi mit Alexander (entstanden dank Puregon :-) )

6

Hi Bunny,

danke für den Tip, habe grad den Antrag für den Club abgeschickt.

Alkohol habe ich im Haus und Pads auch #danke

#herzlich Anni #herzlich

4

Vermutlich ist die Uhrzeit egal, hauptsache zur in etwa gleichen zeit. MIr wurde vom Arzt Abends geraten und die Arzthelferin hat gesagt, eine stunde hin oder her ist auch egal...

5

Hallo kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Ich sollte auch am Abend spritzen und spritze immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Mach Dir da mal nicht so einen Streß, ist alles halb so wild. Ich weiß, man möchte ja alles richtig machen.
Viel Glück Reni