Hat jemand Erfahrung, ob trotz Chemo beim Mann eine Schwangerschaft...

möglich ist?
Mein Mann hatte im Jahre 05 eine Chemotherapie und ist jetzte zum Glück wieder völlig gesund!!!
Wir möchten noch ein 2tes Kind und habe auch schon alles testen lassen, wie hoch die Chancen sind.
laut Ärzten ist es möglich, aber es kann dauern!
Gibt es einige hier, die ähnliche Probleme haben?? Ich würde mich über Antworten freuen!

lieben Gruß
Lucasmam

1

Hallo,

ob es klappt kommt sehr auf das Spermiogramm an und wie viele normalgeformte und schnell bewegliche Spermien vorhanden sind. Auch die Überlebensdauer der Spermien ist ein Faktor wie lange es dauern kann.

Wir haben im Jahr 05 auch die Krebstherapie bei meinem Mann zusammen durchstehen müssen und im Moment bangen wir wieder ob eine Therapie notwendig ist. Wir hoffen nächste Woche mehr zu wissen.

Ich wurde kurz nach der Therapie SS (FG 8.SSW) und dann hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich wieder SS (FG 11.SSW) wurde. Un jetzt bin ich seit der 2. FG wieder am versuchen, aber wir hatten noch kein Glück.

Wir sind seit 2 Jahren in der KiWu in Behandlung um unsere KiWu-Behandlung einfach genau auf uns zugeschnitten zu bekommen und nicht beim FA nach Schema F behandelt zu werden.

Es ist wichtig das Du kompetente Ärzte zu Seite hast die Dich/Euch unterstützen.

LG und viel Glück
Tanja

4

Also, erstmal lieben Dank für die Antwort!

Es wurde im Oktober 07 ein Spermiogramm gemacht.
Insgesamt sind noch 4 Milli. Spermien gesund. Aber sie überleben nur ca. 1 1/2 Stunden ( 12 % von 100%).
Wir werden und jetzt auch in eine KiWu Behandlung begeben.

Ich wünsche alles Gute und viel Glück!

LG
Lucasmam

2

Hallo,

der mann meiner Freundin hatte Hodenkrebs, er bekam ne Chemo, ein hoden wurde entfernt.

Die beiden hatten kaum Hoffnung auf ein eigenes Kind.

nachdem sie dann die Pille abgesetzt hat war sie im zweiten ÜZ schwanger!

LG Fritzi

3

Hallo,

es kommt immer auf das Spermiogram an. Bei meinem Mann ist die Chemo jetzt schon 9 Jahre her. Die Qualität der Spermien war aber so schlecht, dass uns nur der Weg über ICSI blieb (99 % Unbeweglichkeit, 98 % verformt). Ob es an der Chemo wirklich lag, kann keiner genau sagen.

Ich bin jetzt nach der ICSI in der 18. SSW.

Liebe Grüße
Dani

5

Danke für die Antwort!

Es wurde im Oktober 07 ein Spermiogramm gemacht. Wobei festgestellt worden ist, dass noch 4 Milli. Spermien gesund sind. Die überleben jedoch nur ca. 1 1/2 Stunden ( 12 % von 100%).
Wir werden uns jetzt auch in eine KIWU Behandlung begeben.

LG
Lucasmam