Panik nach IUI

Hallo Ihr Lieben,

hatte am 14.05. die 2. IUI nach der FG im letzten Jahr. Eigentlich bin ich total positiv eingestellt, ich weiß ja auch das ich Schwanger werden kann( mit Hilfe);-)
Aber seit gestern habe ich total die Panik das es doch wieder nicht geklappt hat#schock... ich bekomme diese Panik auch nicht weg.
Ich motiviere hier auch immer alle fleißig von wegen positiv denken usw... aber die Panik ist auf einmal da#gruebel
Ich muß am 28.05. zum BT und hoffe das ich an dem Tag auch das Ergebnis bekomme#schwitz

Danke fürs zu hören/lesen#danke

LG
Tanja

1

Hallo!

Du bist nicht allein! ;-)

Ich bin heute IUI+4 und hab diese Panik vor 2 Tagen gehabt. Nachdem ich bei einem regelrechten Heulkrampf alles raus gelassen hab, gehts mir super!

Nimms nicht zu schwer - ab jetzt kannst du eh nix mehr ändern! Es kommt wie es kommt! #baby

Alles Gute,
Curly

PS: Erst jetzt versteh ich die Mädels, die über einen Warteschleifen-Koller jammern... #augen

4

Hey Curly,

vielleicht sollte ich auch mal alles raus lassen#heul. Vielen Dank für die Aufmunterung#hicks

Und natürlich viel Glück das es geklappt hat... Drücke Dir feste die Daumen


LG
Tanja

2

Grüß Dich,

ja das wird mir auch blühen. Um 9 Uhr heut früh hatte ich ja meine zweite IUI und da war ich anschließend wieder voll Hoffnung und jetzt gehts voran- Gedanke war da...aber mittlerweile macht man sich schon wieder Gedanken. Was wenns nicht geklappt hat.. und und und!

Vorallem ist das mit der Kostenübernahme von der KK noch nicht geklärt und es geht ja nicht um wenig. Sind mittlerweile nur mit der ersten IUI bei ca. 1600 Euro. Das belastet mich noch zusätzlich. Vorallem jetzt die zweite Insem. , also noch mehr Kosten. Die KK lässt mich da ganz schön zappeln.

Für die Kosten meines Mannes hätte man vorher durch den Arzt einen extra Antrag auf Übernahme stellen müssen. Toll das hat uns auch keiner gesagt. Wir dachten es reicht aus, wenn wir persönlich den Antrag stellen. Das sagen die nachdem die zweite IUI auch gemacht wurde. Und rückwirkend würden sie nichts übernehmen. Des sind auch 200 jEuro.

So geht das die ganze Zeit, aber was man nciht alles machen würde nur damit endlich der Traum in Erfüllung geht...!

Panik...ja kenn ich nur zu gut. Vorallem wenn es einem gerade langweilig ist dann steigert man sich so schön da hinein. Momentan geht s noch. Ist ne frage der Zeit.

Aber ich denk, da geht es jedem gleich. Des kann man nicht abschalten....

LEider

Lg Pearli

3

Hey Pearli,

habt Ihr denn keinen Behandlungsplan für die KK von der Kiwupraxis bekommen? Mein FA hätte ohne den Antrag mit der Behandlung gar nicht angefangen.

Ich drücke Dir feste die Daumen das sich das mit den Finanzen schnell klärt... und natürlich das es bei Euch geklappt hat#klee

LG
Tanja

5

Hallo Tanja,

ich hoffe, du liest es rechtzeitig. Diese Panik ist normal. Ich war die erste Woche nach der IUI ruhig und dann bin ich in der zweite Woche auf dem Laufband heulend und heulend gelaufen. Ich bin vor Frust gelaufen. Was ist noch schlimmer. Ich habe mir absichtlich schmutzige Finger...gesteckt. Es ist so ecklig aber ich glaube, mein gehirn war ausgeschaltet.

Es hat geklappt und Hannah-Marie ist 5 Wochen alt. Guck meine VK, nur Gott weiss ob die Anfangsprobleme nicht ihren Ursprung in meinem Verhalten nach der IUI hatten.

Deswegen kann ich dir nur ,,raten´´, ruhig zu bleiben, bewußt zu entspannen, versuchen sich abzulenken....das du deine Nervosität nicht wegkriegst, ist klar... mach bitte aber keine Dummheiten (wie aus Frust laufen oder das andere)...

Die IUI kann klappen.

LG Hannah

6

Hallo Hannah,
keine Angst ich mache keine Dummheiten... ich will ja ein Baby. Uns ich weiß ja auch das ich Schwanger werden kann... hat ja letztes mal auch gleich bei der ersten IUI geklappt, habe das Baby leider in der 9.SSW verloren.
Heute geht es mir auch schon wieder besser. Meine Panik lag vielleicht daran, das ich vorgestern 34 geworden bin...

Aber vielen Dank.

LG
Tanja