Clomi Zyklus Nr. 3, danach Eileiterspülung

Hallo Mädels,

bin nun im 3 Clomi Zyklus, mein Arzt rief eben an wegen Blut und ich hatte wieder einen ES, er sagte ich müßte schon lange schwanger sein. Wenn meine Tage kommen (NMT 26.05 ) dann muß ich eine Eileiterspülung machen lassen...Wer hatte das schon?? Wie läuft sowas ab??

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich hatte eine Eileiterspülung, falls Du damit den EchovistTest meinst.
Den hatte ich allerdings BEVOR mit Clomi stimuliert wurde, denn wenn die Eileiter nicht durchgängig sind, nutzt die ganze Spülung nichts!

Das Ergebnis war für mich positiv, die Eileiter waren frei, doch da der Zyklus vorher anovulatorisch war, wurde eine IUI durchgeführt, nachdem ich zum ersten Mal mit Clomifen stimuliert wurde.

Das Ergebnis habe ich heute bekommen ;-) #schwanger

2

Grüss Dich,

er hat wirklich gesagt, Du müsstest schon lange schwanger sein? Nur wegen der Einnahme von Clomi.. Clomi ist doch kein Garant für ne Schwangerschaft.

Auch wenn alles stimmt, hat man nur ca. eine 25% Chance schwanger zu werden. Allein schon deshalb finde ich die Aussage ziemlich doof.

Habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen?

Mit ner Eileiterspülung kenn ich mich jetzt nicht aus.. bei mir wurde "nur" gestestet, ob sie durchgängig sind - per Echovist.

3

SG wurde gemacht, alles gut. Bei mir auch, Clomi hat er mir zur Hilfe gegeben, damit es schneller geht...
Ja, er sagte, es müßte eigentlich schon geklappt haben da ich immer einen ES hatte und alles soweit auch ok ist.
Wir versuchens über 2 Jahre schon...bin schon seit langem in Beobachtung, Zyklusüberwachung usw...tja, weiß auch nicht...man versteift sich manchmal zu sehr, aber geht nicht anders.

LG

4

hallo aggie,
ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, lass die eileiterspülung machen.
wir üben seit 3 jahren - hatte vor 2 jahren einen abgang und seit dem ging nichts mehr. sperma war auch ok und somit hab ich die spülung machen lassen.
der eine ist verklebt - da geht nichts und der andere war so zu, dass da nie hätte was passieren können. erst mit der dritten spritze(spülung - blaue kontrastfarbe) sind die verklebten härchen wieder frei geworden.
ich ärgere mich jetzt, dass ich es nicht schon früher ahb machen lassen. angeblich ist es nicht selten, dass die eileiter verklebt sind ...
also viel glück und mehr infos über die op hab ich etwas oben schon geschrieben.