IUI am 6. Mai...werde gerade wahnsinnig! Lang!

Hallo Mädels!
Ich bin eher eine Leserin, als eine Schreiberin, aber jetzt muß es sein. Ich weiß nicht was ich machern soll!
Vielleicht kurz zu meiner Geschicht:
bin 30 Jahre und seit `99 verheiratet. Seit 2001 versuchen wir ein Kind zu bekommen, bisher leider nicht sehr erfolgreich. Ich hatte am 6. Mai meine dritte IUI ( 1. war negativ, 2. war positiv, hatte aber dann in der 14. Woche einen Abort).
Ich muß am Dienstag zum Bluttest. Die Zeit nach der IUI war eigentlich leicht zu ertragen, aber seit gestern Mittag könnte ich nur heulen. Ich habe Regelschmerzen und meine Brüste schmerzen. Ich bin kurz davor einen SST zu machen, obwohl ich eigentlich weiß, daß es noch sehr früh dafür ist. Ich weiß nicht, wie ich es bis Dienstag aushalten soll. Ich habe fest das Gefühl, daß es nicht geklappt hat und gleichzeitig noch Hoffnung auf das Gegenteil. Vielleicht ist ja noch jemand hier, dem es ähnlich geht. Es wäre schön eine andere Meinung zu hören.
Vielen Dank fürs Durchlesen!

1

Hallo Iwadiwa!
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es gerade ähnlich, ich hatte allerdings erst meine erste IUI und auch erst am 10.Mai (muss also bis Freitag oder Samstag warten, wenn sich das Ganze nicht vorher von allein erledigt).
Das Warten ist soooo anstrengend, ich glaube, zuletzt habe ich als Kind mich beim Warten auf Weihnachten so angestrengt.
Das mit den "Regelschmerzen" ist aber, nach allem, was ich hier gelesen habe und auch von Schwangeren gehört habe, kein Zeichen für hat, bzw. hat nicht geklappt. Gerade vor ein paar Tagen ging es hier einer Urbianerin wie dir und sie war dann doch schwanger. Auch eine Freundin von mir hat erzählt, dass der Beginn der Schwangerschaft sich wie heftigste Regelschmerzen angefühlt hat.
Ich habe gerade so starke Blähungen und nach einigem googeln habe ich gelesen, dass Blähungen gerade zu Beginn einer Schwangerschaft häufig vorkommen.
Je länger ich bei urbia dabei bin, umso mehr bin ich der Überzeugung, dass es normal ist , dass wir versuchen, sämtliche Zeichen zu interpretieren. Und dass man auch alles fehlinterpretieren kann...
Eine Patentlösung fürs Warten habe ich leider auch nicht. Sinnvoll ist sicher, sich mit etwas ganz anderem zu beschäftigen, das wirklich ablenkt. Kochen oder Backen vielleicht? Ein Hörbuch hören und dabei bügeln? Lesen? Einen Brief schreiben, die Steuererklärung machen, einkaufen gehen, das alles ist auf meiner Liste, so dass ich nicht dauernd, sonden eben nur fast dauernd daran denke, dass die Zeit langsam vergeht, aber sie vergeht!
Dir alles Gute, ich hoffe, du findest etwas, das dich gut ablenkt!

Geuß Carolin

2

Hi,
ich spreche aus Erfahrung, mach keinen Test. Ich habe einen 2 Tage vor BT gemacht und hab es bereut. Er war negativu und es blieb auch so#heul. Trotzdem habe cih die 2 Tage ziwschen Zweiel und Hoffnung geschwankt.
Warte ab, die paar Tage hälst du nocjh aus...

Ich wünsch dir viel Kraft!

LG Diana #herzlich

3

Hallo...

... mir gehr es ganz genauso wie dir!
Ich hatte meine erste IUI am 09.Mai und bin mir ziemlich sicher das es nicht geklappt hat!:-(

Mußt du in der zweiten Zyklushälfte Choragon, Predalon oder ähnliches Spritzen?

Dann kann es nämlich sein das die Schmerzen und das Brustziehen daher kommt, weil dein Körper doch "denkt" ss zu sein!

Wenn du spritzen mußt, dann mach bloß keinen SST, denn der wird dann wohl Positiv sein durch das Medikament, dass heißt dann aber noch lange nicht das du auch wirklich SS bist!

Ich weiß wie schwer das ist und mir ist auch dauernd zum #heul zumute, aber ändern können wir ja jetzt eh nix mehr!

Ich wünsch dir ganz viel#klee und drück dir die #pro das es vieleicht doch geklappt hat!

#liebdrueck
snuffle

4

Hallo Mädels!
Vielen Dank für Eure Antworten! Im Grunde weiß ich im Inneren ja alles, was Ihr so geschrieben habt. Mein Kopf sagt mir sei vernünftig und warte ab. Das werde ich jetzt auch tun! Heute Mittag gehe ich shoppen mit einer Freundin, am Abend sind wir auf einer Geburtstagparty und morgen steht Gartenarbeit auf dem Programm. Das dürfte Ablenkung genug sein.

Ich muß keine Medikamente einnehmen, von Utrogest abgesehen. Die muß ich 2 x am Tag einnehmen...blödes Zeug ;-)

Und den Test werde ich auch nicht machen! Ich bleibe stark und warte ab bis ich am Dienstag zum Blutttest gehen kann.

Euch IUI Mädels drücke ich ganz fest die Daumen, wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben, ich möchte gerne wissen, wie es bei Euch ausgegangen ist.

Bis dann, alles Liebe Meike

5

Iwadiwa,
Die 2 Wochen nach dem ES oder Behandlung sind superschwer! Ich war die erste Woche nach meiner IUI auch ganz cool, dann machte ich trotz guter Vorsaetze einen Test am IUI + 10, negativ. Dann Regelschmerzen und sogar etwas Blut - und am Freitag einen pos Test!!!!! Ich kann es gar nicht glauben, es sah alles aus, als ob es nicht geklappt haette!
Viel Glueck wuensche ich Dir!#liebdrueck
Mocca

6

Hallo Mocca!
Super, daß es bei Dir geklappt hat!!! Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft! Ich geh morgen zum Bluttest. Ich habe leider nicht widerstehen können und habe einen SST gemacht. Das Geld hätte ich mir sparen können: ich habe den Test mitten am Tag gemacht, obwohl ich auch noch viel getrunken habe und alle halbe Stunde auf die Toilette muß! Kannst Dir ja vorstellen, wie das Ergebnis aussah ;-) Trotzdem bin ich irgendwie noch voller Hoffnung...morgen wird sich ja zeigen, ob es geschnaggelt hat.
Liebe Grüße Meike

7

Hallo Meike,
Du bist ja genauso eine Nudel wie ich, die Tests zu den unmoeglichsten Zeiten macht :o)
Ich wuensche Dir von ganzen Herzen viel Glueck fuer morgen!
Mocca#liebdrueck