Angst nach Transfer

Hallo!!


Ich hatte ja gestern Transfer meiner beiden Krümel, und habe mich gestern mega gefreut.

Nun kommen aber auch schon die Zweifel ob es so überhaupt klappen kann.

Es ist meine erste IVF, hatte am 13.05 PU und wie gesagt gestern Transfer.

Nach der PU ging es mir richtig gut, Doc meinte ich solle mich sofort melden wenn sich das ändert, da ich 26 Eizellen punktiert bekommen habe und Doc vor einer Überstimmulation Angst hatte.

Einen Tag nach PU fingen dann doch die Schmerzen an, und die sind anhaltend. Doc meinte ich soll mir keine Gedanken machen, es sei ganz normal weil viele Eizellen da waren und ich sehr schmal bin.

Es ist als hätte ich mega starken Muskelkater im ganzem Bauch bis zu den Schultern, und sehe aus als wäre ich jetzt schon hochschwanger.

Jetzt mache ich mir doch sehr viele Gedanken ob die beiden Krümel, bzw wenigstens einer sich unter Schmerzen einnisten kann. Bzw überhaupt eine Chance hat.


Sorry für das viele bla bla.

1

Hallo!

Ich hatte nach der PU auch eine ganz starke Überstimulation mit 5 l Wasser im Bauch. Und bei mir waren es "nur" 15 Eizellen die entnommen wurden. Mir wurde allerdings damals auch gleich gesagt, dass eine Überstimu hilfreich sei für eine beginnennde SS. Und der Doc muss Recht gehabt haben. Ich bin nach der 1. IVF im Januar mittlerweile in der 19.Woche schwanger.
Solltest du Probleme haben beim Atmen, fahr bitte sofort in eine Klinik. Damit ist nicht zu spaßen. Ich musstemir auch einige Wochen lang Heparin spritzen damit ich keine Lungenembolie bekomme. Die Schmerzen sind wirklich heftig, aber es wird besser werden.
Wichtig ist, dass du viiiiel trinkst und dich eiweißreich ernährst.

Ich wünsche dir viel Glück! #klee #klee

murmel

2

Hallo Bienemaja,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Krümeln!

Was Du beschreibst könnte eine Überstimmulierung sein. Dann solltest Du ins Krankenhaus gehen. Da muss ich mich Murmel anschließen. ÜS Bekommen oftmals schlanke mit vielen Eizellen. Ich weiß von einigen, die Überstimmulierung hatten. Soweit ich weiß waren die danach alle schwanger. Komischerweise scheinen sich die Kleinen bei sowas eher einzunisten.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

Lieben Gruss,
Niene

3

Hallo!

Ich kann voll und ganz mitfühlen.

Hatte am 29.4. Punktion bei der wurden 12 EZ entnommen es mußte aber 2 oder 3x gespült werden und ich hatte danach auch das Gefühl ich hab einen Ballon verschluckt, mein Bauch war ungefähr so dick wie im 6. Monat!
Schmerzen hatte ich auch im ganzen Oberkörper bis in die Schultern. In der ersten Nacht dachte ich ich muß ersticken weil mir das Atmen so weh getan hat.

Am So. den 4.5. haben sie mir dann 2 Blastozysten eingesetzt. Da ging es mir zum Glück schon wieder etwas besser und es ist alles gut verlaufen.

Donnerstag haben wir dann endlich den Bluttest gemacht und er war POSITIV!!!!

Also würde ich mal sagen die Schmerzen haben sich gelohnt (wenn man das so sagen kann) und die Chancen stehen scheinbar wirklich gut wenn man einen riesen Blähbauch hat! ;-)

4

#herzlich#herzlich#pro#pro#herzlich#herzlich#klee#klee#herzlich#herzlich#pro#pro#herzlich#herzlich

Und noch etwas #torte#torte für die Wartezeit!!!

;-) GLG
multi