normaler zyklus nach gonal?

hallo ihr lieben,

ich hätte da mal eine frage: hatte am dienstag punktion. es wurden insgesamt 30 eizellen punktiert, weshalb der doc mir empfohlen hat, alle befruchteten einzufrieren und den transfer auf den nächsten zyklus zu verschieben wegen überstimulation. im nächsten zyklus soll dann eine kryo im spontanzyklus gemacht werden....meine frage jetzt: nach den ganzen hormonhämmern in diesem zyklus (gonal f, synarela, predalon) - wird der nächste zyklus relativ normal ablaufen oder muss ich damit rechnen, dass alles völlig durcheinander ist? zum beispiel, dass ich nächsten zyklus von selbst keinen eisprung habe? oder das er viel länger ist als normal? wäre dankbar für ein paar erfahrungen....

vielen dank und grüße
cappuccino30

1

Hallo Cappuccino!

Mir ist ja das gleiche passiert wie Dir... zu viele #ei und alles eingefroren. Meine PU war am 31.01.2008.
Die letzten beiden Zyklen nach meiner PU waren total durcheinander. Kein ES, schlecht aufgebaute GMS... keine guten Vorraussetzungen für eine #schwangerschaft. (Meine 2 Kryos waren auch leider negativ #schmoll)
Lies mal die Gebrauchsanweisung von dem Synarela, da steht leider, dass das Medi bis 4- 8 Wochen nach Absetzen leider nachwirken können. #schwitz#schwitz
Jetzt mach ich ja gerade ne KIWU Pause und bin gerade im 3. Zyklus nach der PU.
Seit Sonntag merke ich, dass mein ES kommt und siehe da, heute (Zyklustag 26 #schock) war mein Ovu-Test positiv. Normalerweise ist mein ES spätestens immer an Zyklustag 19. Mein Zyklus ist wirklich sehr lang nach der PU. Ich hoffe, bei Dir reguliert sich das besser, als bei mir!
Alles Gute wünsche ich Dir! #klee#herzlich#klee

Ganz liebe Grüße
Susi

2

hallo susi,

danke für die schnelle antwort! :-D
sowas in der art hab ich schon befürchtet...

du warst nicht auch zufällig bei bbn in münchen? hab schon von mehreren gehört, die dort mit einer überstimu rausgingen...

mein doc meinte: ja, wir machen das gleich im nächsten zyklus, ganz spontan ohne medikamente...wie war das denn bei deinen beiden versuchen? hast du medis bekommen? ach manno, es nervt so, dass sich jetzt wieder alles rauszögert...ich will doch endlich mal einen versuch abschließen...weißt du, warum deine 2 kryos negativ waren? bei mir waren es übrigens 30 ez, davon 24 reife, 17 befruchtete...ich hoffe, sie haben durchs einfrieren nicht zu sehr gelitten...

ich wünsch dir alles gute! genieß die kiwu-pause, ich überlag auch grad, ob wir nicht einfach zwei drei monate warten sollen. ist ja schon alles sehr nervenaufreibend und anstrengend für den körper...

viele grüße
cappuccino

3

Ja, BBN München.... ;-) Ich habs mir fast gedacht bei Dir! #herzlich Bin bei Dr. Brückner, und Du?

Ja, ich hab Medis bekommen für beide Kryo-TF. Ich hab Progynova für die GMS und Crinone bekommen.
Du, das geht so schnell. Bald ist Deine Mens da und schwupps, bist wieder in der Praxis. ;-);-) Ich weiß, wie schwer das ist, die Wartezeit nach einem abgesagten TF. DURCHHALTEN, bald liegst im TF-Zimmer! #herzlich

Ich hatte 41 Eizellen, 34 reife und 22 befruchtete. Man, hat das nach der PU weh getan. Bei Dir auch? Sowas möchte ich eigentlich nicht mehr erleben.

Nee, leider weiß ich es nicht warum ich negativ war. Ich werd mich mal richtig durchchecken lassen mit Blutallergietest. Mal schauen, vielleicht versteckt sich ne Allergie von der ich noch nix weiß!

Mein Körper ist jetzt erst wieder fit nach der PU. Die letzte beiden Zyklen hab ich schon gemerkt, dass ich mich noch nicht bereit fühle. Jetzt ist es fast wieder, wie vor der ICSI. ZV-Schleim ist wieder da, merke meine ES.... Aber mir fehlt der Mut für die nächste Kryo.... #schwitz#schwitz

Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück! #klee#klee#klee

4

Hi, hatte genau die gleichen Medis wie Du und nach meinem 1. negativen ICSI-Versuch war der Zyklus wieder normal von der Länge her! Ob ich allerdings nen Eisprung hatte, weiß ich nicht! Aber mir wurde gesagt, dass diese Medis"hochrein" sind und der sich anschließende Zyklus wieder normal verlaufen sollte!

Ich drück Dir die Daumen! #pro Ich selbst stecke gerade mitten im 2. Versuch - wir hatten keine Eisbärchen! #klee

LG Ivonne #huepf