8 Millionen Spermien die langsam sind ich dreh durch, warum nur !

Hallo Ihr Lieben,

gestern gabs das ergebnis des Spermiogramms, 8millionen langsame spermien DAS WARS!
Ich dreh durch,w arum nur, ich hab keinen Eisprung und dann noch das..
Mein Schatz soll jetzt soll Blutbild, Schuldrüse, Hodenultraschall etc...... und was ist, er blockt total.... er lässt das nicht machen sondern verzichtet jetzt 2 monate komplett auf Alkohol, ernährt sich gesund, macht sport und reduziert den stress im Büro ! und dann will er ein 2. Spermiogramm und wenn das auch wieder scheiße is dann lässt er alle untersuchungen machen.
Ok den Kompromiss bin ich eingegangen weil wenn ich ihn jetzt noch dränegl macht er eh dicht!
Ich bin so traurig, hab seit gestern nur noch tränen in den Augen weil ich so große angst hab das wir nie ein kind haben werden...

Was kann man zusätzlich noch machen oder nehmen ? Zink, Orthomol etc ???

Sorry für das bla bla aber ich bin echt fertig momentan und mein schatz auch !

Euch viel Glück!;-)

1

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!!! Auch die Gedanken deines Mannes kann ich gut nachvollziehen und vielleicht ist es einfach auch besser, erstmal ein 2. SG abzuwarten. Jedes SG ist eine Momentaufnahme und erst, wenn es sich wiederholt bestätigt, kann man ziemlich sicher sein, dass es schlecht ist.
Auf der anderen Seite wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er sich jetzt schon mal zumindest das Blut untersuchen ließe...

Man kann zusätzlich Vitamine etc. nehmen, aber obs was bringt? Mein Mann hat Orhomol genommen und es hat NULL gebracht!

Trotzdem alles Gute und Kopf hoch!

2

Also mal ganz ehrlich:

Ich find es lobenswert das dein Mann quasi sein ganzes Leben eurem KiWu zuliebe umstellen will!
In jedem Buch steht, man solle (als FRAU!) auf gesunde Ernährung achten, Impfungen auffrischen, Alkohol+Zigaretten weglassen usw.
Von daher finde ich es super, das Dein Mann das jetzt von sich aus versuchen will.

Hat für mich rein gar nichts mit blocken zu tun. Schließlich will er ja alles machen, wenn seine Lebensumstellung erfolglos war.
Andersherum kommt das ganze nicht nur dem KiWu zugute, sondern auch der Gesundheit deines Mannes und das ist in meinen Augen das wichtigste.

Ein Versuch ist es wert und es sind 2 Monate und nicht 2 Jahre.
Allerdings muss ich zustimmen, eine Blutuntersuchung schadet nie und ist nicht mit größerem Aufwand verbunden.

Ärger Dich nicht weiter, das bringt dir in dem Fall leider auch nichts #schmoll
Gib ihm die Zeit, für einen Mann ist es ein Einschnitt in seine Männlichkeit, wenn er eine solche Diagnose erhält. Da braucht das starke Geschlecht bissel länger um das zu verdauen ;-)

Und nu das Köpfchen wieder hoch, ab in die Sonne und lecker Eis schlecken!

LG, Linda

3

ich weiss nicht ob es dir hilft: mein mann hat jetzt zwei monate orthomol genommen und die zweite packung steht angebrochen im schrank und wir snd in der 6woche ss!
nach einem spermio vor weihnachten mit 16% normalgeformter spermien.....

lg
klara