Echovist - alles durchgängig.. aber...

Grüss Euch,

hab heute Morgen die Echovist-Untersuchung hinter mich gebracht. Im Nachhinein weiß ich, warum Tatti meinte "besteh auf ne Schmerztablette".. es zog schon ziemlich heftig. Aber gut.. was nimmt Frau nicht alles in Kauf.

Bei der 2. IUI waren NULL schnelle Spermien vorhanden - hab ich heute so nebenbei erfahren. So schlecht war das SG noch nie. Für mich heißt der Weg eigenlich "IVF oder ICSI", sie wollen es aber nochmal mit ner IUI versuchen - und warum.. wegen dem scheiß Gewicht.

Ich würd jetzt am liebsten nach Österreich wechseln, aber mein René zieht noch nicht ganz mit. Klar.. für die Buben isses einfach, wenns an der Frau liegt.

Wir gönnen uns jetzt ne Pause bis nach der Hochzeit, ABER.. ich werde ihn vorsichtig und kontinuierlich in die richtige Richtung "schieben".

1

Hi Süße,

das sind ja schlechte Nachrichten:-(. Ist es normal, dass dann die IUI trotzdem durchgezogen wird#kratz? Menno#schmoll.

Was Eure nächsten Schritte angeht, so solltet Ihr wirklich gemeinsam und in Ruhe darüber reden. Es sollten ja schon beide dazu stehen, oder#liebdrueck?

Nun heiratet erst mal, und dann diskutiert noch mal in Ruhe drüber#liebdrueck.

Aber sag mal, das 1. SG war doch eigentlich noch ganz okay, oder? Sind die nach und nach immer schlechter geworden#kratz? Hat mal jemand gesagt, woran das liegen kann? Vielleicht wäre ein Ansatz ja auch, das SG erst mal wieder auf Trab zu bringen#gruebel (falls denn eine Ursache gefunden werden kann).

LG Ally#klee

2

ich kann mir ein bisschen vorstellen, woran es liegt, dass es so schlecht war - das SG bei der ersten IUI war nämlich besser.

Wir hatten nur einen Tag Karenzzeit.. wussten ja nicht, wann die IUI ist und wollten nicht zu viel Zeit dazwischen haben. Dann gings ja doch noch schneller, als gedacht. Es könnte somit ein Grund sein.

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, noch ne IUI ist der falsche Weg und wir sollten es gleich richtig "angehen".

Mich kotzt einfach an, dass das Gewicht immer wieder thematisiert wird. Klar ist es unserem Wunsch nicht förderlich.. aber ich hab so viel bessere Voraussetzungen als viele andere Frauen mit Kinderwunsch.

Lägs nur am Gewicht, müssten ja alle von uns hier dick sein. Es ist halt einfach, es darauf zu schieben. Irgendwie ist immer nur von mir die Rede, nie von dem eingeschränkten SG.

6

Hi Süße,

tja, das war bei mir ja genauso. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Frauen emotional eher "einfangen" kann, das war jedenfalls bei mir das Gefühl.

Nicht unterkriegen lassen#liebdrueck

LG Ally#klee

3

Hallo Liebes,

das tut mit sehr leid zu lesen#schmoll

Macht ruhig eine Pause und freue Dich auf die Hochzeit, (gibt es schon einen Termin?) und wer weiß was bis dahin mit dem SG los ist. Nichts ist unmöglich und wenn doch eine IVF/ICSI sein muß wirst Du Deinen René schon dazu bewegen können.

Männer brauchen etwas länger um zu verdauen das sie nicht so Zeugungsfähig sind wie sie es gerne hätten#schein

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

4

am 06.06. wird der Tag sein *lächelt*.. wird aber eher so im vorbei laufen gemacht.. ohne rießen Fest ect.

Ja.. die Männer brauchen da echt mehr Zeit. Hättest sein Gesicht im OP-Saal mal sehen sollen, als es auf einmal um ihn ging. Es tat mir schon was leid.. aber warum soll man sich das alles schön reden.. es ist, wie es ist.

Wie gehts Euch denn überhaupt? War in letzter Zeit nicht mehr so oft hier und bin nicht auf dem Laufenden.

7

Bei uns noch nichts endgültiges wir warten auf die Befunde.
War auch nicht oft hier, hatte keinen Nerv für "belangloses" geposte.

Ja ja ich kann mir gut vorstellen wie er geguckt hat;-)
Verschonen hilft nix und schönreden auch nicht, er wird sich damit anfreunden dauert halt ein wenig.

Oh das ist ja schon bald, aber Ehen die am solchen Tagen geschlossen werden sind sehr glücklich und halten hoffentlich für immer. Wir haben am 2.2. geheiratet#freu

So nun gehe ich mal wieder arbeiten, Mittagspause vorbei#augen

#liebdrueck#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Rubi ;-)

#liebdrueck davor hatte ich Schissbux ja gekniffen... #liebdrueck Haben die Dir nix von sich aus angeboten zum Mildern???

Gab es denn einen Befund beim Echovist für Dich? Oder war alles soweit ok? Ist ja schon komisch, daß doch erst noch mal IUI gemacht werden soll..
One step after the other... Ihr heiratet ja im Juni (?) wenn ich das richtig im Kopf habe... Ich wünsche Euch ein supertolles Fest mit #sonne! Und ich hoffe, daß Ihr noch ein bisschen Flitterwochen eingeplant habt, um mal wieder was anderes zu sehen. Ich sag jetzt bewußt nicht - um den Kopf freizubekommen - das ist ja Blödsinn, denn irgendwie sind wir ja nie frei davon ... die Gedanken packen sich ja doch in den Koffer ein... Aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem etwas erholen #freu

LG Wilma

9

aloha,

es war soweit alles ok. Sie haben zwar gebraucht, bis sie den rechten Eierstock gefunden haben, aber es war alles durchgängig.

Ich hab extra noch gefragt, gibts keine Schmerzmittel.. nääää. Hab mir dann im Geschäft, bevor ich heim gegangen bin, noch ne Tablette eingeworfen mit dem Ergebnis, dass ich vorhin die Toilette geküsst habe.

Fühl mich im Moment wie ausgekotzt, denk aber, es hängt mir was anderem zusammen.

Flitterwochen gibts keine.. wir ziehen doch Ende Juli ins neu gebaute Haus.. das ist "Erlebnisreise" genug.

Aber ich kann Dir die Angst nehmen.. es ist wirklich alles zum aushalten.

10

Süße,

ja, das sind aber dann Flitterwochen der besonderen Art (kann auch eine Abenteuer-Reise sein... drücke Euch die Daumen, das es eher ein Wellness-Urlaub ist;-)) aber schöööönnnn. Eigenes Heim ist schon was feines.

Das ist ja aber ein Knaller, wenn Du schon danach fragst und dann keine bekommst.... wie beim Zahnarzt wenn der bohrt und bohrt und sagt: das kann garnicht wehtun.... meine Standard-Antwort: und ich mache das auch nur um Sie zu ärgern :-[

Aber es ist ja schon mal beruhigend, daß bei Dir alles soweit i.O. ist #liebdrueck

LG Wilma

11

Hallo Maren,
erstmal :-)dass bei dir alles Okay ist.
Un dann #schmoll*aufbodenstampf* das andere ist ja jetzt echt der Hammer....mhmmmmmmmmmmmmmWird da jetzt nochmal ein Sg gemacht??
Is ja echt doof dass ihr jetzt sowas nochmachen müßt....#klatschkanns nicht einfach mal einfach sein?
Näääää niemals oder??
Aber nehmt Euch die Zeit zu heiraten umzuziehen und dann in ruhe zu besprchen wie es weiter geht....#liebdrueck
Wie gehts Dir nach dem echovist so rein körperlich???

Ach un solangsam wirds ja echt langweilig wenns immer aufs gewicht geschoben wird :-pecht wahr he...

Lass dich mal feste drücken
ich wünsch Dir ganz viel kraft
LG Simone #herzlich

12

Simönsche *strahl*

ich hab vorhin e Brecherle machen müssen.. aber ich sag Dir, René liebt mich wirklich, er hat alles wieder sauber gemacht.

Ich hab mir irgendwas eingefangen, mir gings heute Morgen schon nicht gut. Hab auch den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen.. da hat die Schmerztablette wohl den Rest übernommen.

Die Tesarz meinte, wir sollen noch mal ein SG machen lassen und danach entscheiden, wies weiter geht.

René ist leider noch nicht so weit, dass wir nach Österreich gehen.. ich lass ihm die Zeit. Ich vertrau einfach auf mein Bauchgefühl und er muss es auch tun.

Wie schauts bei Euch aus.. die Zeit schleicht für Euch vermutlich gerade so vor sich hin. Sind ja jetzt nur noch ein paar Tage! Hast mit der Tesarz über das gesprochen, was der Doc aus Düsseldorf gesagt hat?

13

Huhu...
na sowas...dann ruh dich gut aus....
gehst morgen arbeiten??
wenn ja mach langsam, wenns dir ne gut geht...

ach und ich find das Wochenende ging sooooooooo langsam rum..wir haben bissel rumdisskutiert...mir gehts zur Zeit seelisch net so gu..hab kein Bock weg zu gehn...häng grad so an nem Seil rum und weiss nicht wohin mit meinen gedanken und Gefühlen
(stell dir das mal Bildlich vor...da muß ich voll lachen #schein)
war alles bissel viel die letzten Tage.#schmoll
Haben uns aber ausgesprochen und ist wieder alles gut..wir schauen nach vorne....Jürgen sagt " wir sind fast am Ziel"
#schein
Am 20. werd ich mit der Tesarz mal bissel disskutieren.
Hab nämlich rausgefunden dass ..achtung ich kann ja nicht richtig riechen....es ist so dass die Hypophyse mit dem geruchssinn zusammenarbeitet und das nicht riechen eine Wirkung von dem anderne Problem sein kann..
Und es muß in der 2. Hälfte ..also nach dem ES das Blut regelmäßig kontrolliert werden#hicks
Das will ich sie mal ansprechen..mal gucken was sie da sagt...wenn sie bockt schlag ich auf den Tisch #klatsch#bla

weitere Kommentare laden
14

Hallo Marensche!

Da warst Du aber tapfer, dass Du ohne Schmerztablette rausgegangen bist. Soweit habe ich es ja gar nicht geschafft. Die Schmerzen kamen schon gleich auf dem Untersuchungstisch mega dolle!
Aber es hat sich ja bei Dir gelohnt, wenigstens sind sie durchgängig.

Ich verstehe nicht, warum sie erst jetzt mit dem schlechten SG rausgerückt sind! Da kann man sich doch das ganze sparen! Ob es wirklich an der kurzen Karenzzeit lag?#kratz

Wir werden doch noch zusammen in Ö. landen!

LG Nadine

16

Nadinsche.. grüss Dich,

ich wollt ja eigentlich danach wieder arbeiten gehen, bin dann aber doch heim. Nehm ich halt nen Tag Urlaub, ich hab eh noch so viele.

Wir haben vorhin beschlossen, dass wir unsere Unterlagen mal nach Österreich schicken.. mal sehen, was die meinen.

Die P-K meinte, wir könnten es ja weiterhin mit ner IUI versuchen. Ich hab dann gesagt, aber das SG ist doch eingeschränkt, meinen sie das wirklich. Daraufhin hat sie in die Unterlagen geschaut und gesagt.. "oh, keine schnellen beim letzten Mal".. wir sollen es mir der Tesarz besprechen.

So langsam gehts mir wieder besser..

15

Hi,
hatte schon die ganze Zeit nach einer Nachricht hier von Dir gesucht#schwitz
Mann, das ist echt deprimierend:-[

Was hat jetzt wieder das Gewicht damit zu tun ?#kratz
Ist das bei einer IUI unwichtiger als bei den anderen Methoden ???

Schau mal meine Nachricht von heute an, Thema:
Reportage von gestern auf N-TV. Die Frau aus dem Bericht war wahrlich keine schlanke Grazie.... !
Muss ja nicht gleich NY sein - Österreich macht es ja ähnlich. Außer, dass die Amis nochmal 'eliminieren', wenn
die Emryonen eingesetzt sind (so irgendwie...).

Ich glaube, ich würde an Eurer Stelle auch nach Österreich blicken.
Wer weiß, vielleicht können wir ja bald eine Fahrgemeinschaft bilden;-)
Ich weiß jetzt schon, dass meine IUI vom Freitag ergebnislos bleibt...

LG und versuche irgendwie etwas optimistisch zu bleiben#liebdrueck
Nicole

17

ich hatte mich übrigens auch schon gewundert, warum ich bei den beiden IUI`s so gar nichts für die 2. ZH bekommen habe. Schon komisch..

Bei ner IUI muss nicht so hoch stimuliert werden.. sie haben schiss, dass ich ne Thrombose oder ähnliches bekomme.. aber hey, das Risiko gehen wir alle ein.

Ich denke wirklich, dass wir nach Österreich gehen.. ich schreib gleich mal Gabi2211 an und lass mir die Mail-Addi geben.

Dir viel Glück für Deine IUI.. vielleicht trügt Dich Dein Gefühl ja doch.

21

Hallo Rubinstein

Ich hatte die Untersuchung auch und war froh Buscopan genommen zu haben #schein

Ich wünsch euch so sehr, daß die nächste IUI schnaggelt und ihr nicht ICSI machen müsst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Mann. Heiratet ihr? Dann herzlichen Glückwunsch und geniesst es #klee #klee #klee

GLG
Bridget