Macht Mumps unfruchtbar? Völlig Ratlos?! HILFE!

Hallo, ich bin hier neu. Ich weiss auch nicht ob ich hier schon richtig bin. Ich glaube mein Freund hatte Mumps als Kind, kann es sein, dass wir deshalb nicht schwanger werden? Hat jmd. Erfahrung dazu? Wer untersucht das, der Urologe? Ab wann sollte man mit den Untersuchungen anfangen?Wir starten jetzt in den 9. ÜZ. Mein ES und meine Mens kommen fast auf die Minute genau. Ich bin sooo traurig :-(, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll...
Danke fürs zuhören, und für ein paar Infos...

1

hallo,

also ein Jahr üben ist normal. Also keine Sorge.

und ja, Mumps kann unfruchtbar machen. Beim Urologen könnt ihr ein Spermiogramm machen lassen, dann wisst ihr es sicher.

LG BUNNY #hasi

2

ich würde dir raten deinen Partner zum Urologen zu schicken..


er soll ein Spermiogramm machen lassen....

ich habe seit über 1 jahr kinderwunsch...

mein Mann wollte zuerst keinen machen lassen...
nach über 1 jahr ist er dann gegangen...
..und NULL Spermien im Ejakulat...
also 1 Jahr umsonst geübt, gehibbelt, SST test, + verrückt gemacht....BITTE BITTE lass unbedingt einen SG machen!!

meld dich bitte über VK

3

Hallo,

du bist hier im falschen Forum ;-) Im 9. ÜZ ist es ncoh viiiieeel zu früh sich Gedanken zu machen. Eine Übungszeit von 1 - 1,5 Jharen ist völlig normal, mit Pille vorher sogar noch mehr. Also bleib ruhig. Wenn ihr Sorgen habt, dann laßt ein SG machen. Aber bis du Medis oder eine künstliche Befruchtung brauchst, bist du im Kiwu richtig aufgehoben.

lg

4

Hi,

ja, Mumps kann unfruchtbar machen - wenn man es im Jugend-/Erwachsenenalter bekommt. Deswegen ist eine Impfung gegen Mumps bei Jungs ja so wichtig, genauso wie Röteln bei den Mädels.

Aber: 9. ÜZ ist doch gar nichts und total normal - man rechnet mit 1 - 1,5 Jahren, bis es klappt!

Wenn ihr allerdings unsicher seit, sollte dein Mann zum Urologen und ein Speremio machen lassen, nur so zur Beruhigung.

Ansonsten: Die Schwester meiner Freundin hat 2 Jahre geübt bis es endlich geklappt hat.

Ich drücke euch die Daumen!

LG
Gael

5

Hallo, vielen lieben dank für eure ganzen Infos, werde nochmal in mich gehen, und euch informieren - sonst bin ich eh irgendwann hier im Forum...
Alles liebe für euch! Danke sehr!