Gibt es da einen Trick???

Hallo!
Ich spritze mir seit jetzt drei Tagen Puregon selber!
Doch nicht dass mich das stört, aber man sieht jedes einzelne Einstichsloch... mache ich da vielleicht was falsch? Oder gibt es einen Trick wie man es nicht sieht?

#danke

Gruß
Catblue

1

Hey Catblue..

bin zwar nicht mehr in diesem Forum, aber ich hatte auch Puregon gespritzt.

Man sieht richtig die Einstichlöcher? #schock
Hmm.. kann mich gar nicht errinnern das das bei mir auch war!?
Vllt liegt es an der Haut und wie sie so beschaffen ist!?

Denke nicht das es da einen Trick gibt!? #kratz

Ich hatte auch Stellen dabei, wo ich das Gefühl hatte, meine Haut ist dort fester als an anderen Stellen und da hatte ich auch meistens ein blauen Fleck. :-(

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Glück!

#klee#klee#klee

2

Hallo Catblue

Bei meiner 1. ICSI im Jänner hatte ich nach jedem einstich einen blauen Fleck :-(.
Jetzt bei der 2. ICSI hat man nur ganz selten was gesehen. Kann dir nicht sagen wieso, aber versuch doch mal obs besser ist wenn du etwas schräger oder etwas steiler einstichst.......einfach mal einwenig experimentieren..... :-)

Viel #klee.

Liebe Grüsse
Christine

8

Habe am ersten Abend ziemlich schräg eingestochen und dann irgendwo gelesen, dass man es gerade einstechen soll, wegen der Wirkung und es dann auch so gemacht!
Naja das erste Einstichloch ist auch deutlicher wie die anderen drei!
#danke für deine Antwort

3

stichst du die Spritze genau gerade rein???????

oder so seitlich??????????

bei mir sieht man nichts......habe bis gestern gespritzt....... nur paar rote oder mal nen blauen Fleck.....

9

Ja ich habe auch bei jedem Einstichloch einen roten Punkt...vom Blut... habe es jetzt auch mal etwas mit dem Alkoholtuch gedrückt gehalten nach der Spritze..wie es in der Packung steht... aber irgendwie habe ich jetz vier rote Punkte am Bauch...!
Bin froh die am Bauch und nicht am Bein zu haben... fahren bald in Urlaub..die hätten ja gedacht ich wäre Drogen abhängig (wenn man Drogen ins Bein spritzen würde)
#danke für deine Antwort

4

also bei mir sieht man auch jeden einzelnen Einstich.

LG BUNNY #hasi

p.s. falls du Interesse hast, es gibt einen Club für Puregonanwenderinnen

10

Das beruhigt mich!
Und wie komme ich in den club rein?? Habe mich einem Club noch nicht angeschlossen! Hätte aber interesse... da mir dieses Puregon total neu ist... und ich so im realen Leben überhaupt keinen zum drüber austauschen habe!
#danke für deine Antwort!

Gruß
#katze blue

11

oben auf der Seite findest du einen Link "Clubs" - dann bei Clubsuche "Puregon" eingeben...

ganz einfach

LG BUNNY #hasi

5

Also bei mir sieht man auch jedes einzelne Einstichsloch. Und meistens noch mit nem blauen Fleck umrandet. Mein Mann spritzt mir das. Aber er hat mir bei den IUIs auch die Ovitrelle gespritzt und da sah man nie etwas. Ich finds auch bissl komisch. Aber nunja, es gibt schlimmeres ;-)

6

Hi Catblue,

ich kann dir einen guten Tipp geben. Bei mir war es auch so, dass ich blaue Flecken bekommen habe, bis ich auf einen sehr gute Idee gekommen bin.
Kühle die Stelle vor dem Spritzen ca. 1 bis 2 Minuten mit einem Kühlakku oder einem Eiswürfel. Die Kälte betäubt und es blutet nicht nach. ;-) Funktioniert bestens...

Also, viel Erfolg.

Liebe Grüße
Nadine

7

Danke!!!
Das werde ich mal versuchen!

Gruß
Catblue

12

Hallo,

da haben wir zusammen angefangen :-D, habe heute meinen 10 Tag und übermorgen am 12 meine letzte Spritze, in diesem für mich 1. Zyklus.

Also bei mir seh ich nur den Einstich kurz nachdem ich die Nadel aus der Haut herausgezogen haben. Das winzige Löchelchen verschwindet dann aber sofort und ich habe weder einen blauen Fleck noch find ich den Einstich je wieder.

Im Internet bei Puregon wird der Vorgang mit einem Filmchen gut erklärt. Die Spritze senktrecht ansetzen heist es da. Und so mach ich es - nicht schräg sondern sektrecht, gerade hinein - so spürt man auch fast nichts.

Das mit dem selber Spritzen war mir anfangs nicht geheuer aber mit diesem Pen ist das doch eine super Sache - finde ich.

Grüße und Hoffen dass es diesmal was wird #baby

Sonja