Immunologische Sterilität bzw. Unverträglichkeit

Wer hat vielleicht einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar!!

Ich werde seit vielen Jahren nicht schwanger. Jetzt weiß ich -nach allen möglichen Untersuchungen- endlich den Grund dafür: Es liegt eine sogenannte immunologische Sterilität vor; d. h. die Spermien meines Mannes werden in mir / von meinem Körper abgetötet, bevor sie ihr "Ziel" erreichen können. Mein Milieu "verträgt" sich nicht mit seinen Spermien.

Weiß jemand, ob ich (oder mein Mann) irgendetwas einnehmen kann, das diese Abwehr unterdrückt bzw. die Verträglichkeit verbessert?
Insemination oder künstliche Befruchtung kommen für mich leider nicht in Frage.

1

http://www.immu-baby.de/

Dr. Reichel-Frentz soll eine Koryphäe auf dem Gebiet sein

2

Danke sehr!

3

Hallo,

hab dieselbe Diagnose, jetzt sind wir mitten im 1. iui-zyklus!

lg
s´urmel

weitere Kommentare laden