Danke an Euch,jetzt ist es traurige Gewissheit

Ihr Lieben,

ich danke Euch nochmals für Gestern.
Nun habe ich Gewissheit,das Baby ist wohl sehr früh abgegangen..Manch Einer mag es für übertrieben halten,aber für mich war es unser Baby...
Woran es lag,werden wir nicht erfahren,mein Verdacht ist das Antibiotikum.Ich habe mein Baby getötet!!!!

Vielleicht denken Einige,wir versuchen es noch nicht sooo lange und wir haben doch wenigstens schon Eins..deshalb möchte ich Euch ein wenig von meiner Geschichte erzählen...

Ich war vor meinem Mann 8 Jahre in einer wirklich schlimmen Beziehung.
Ich wurde nur belogen und psychisch gequält...
Als ich damals schwanger wurde,wollte er das Baby nicht...ich sollte abtreiben.
Ich entschied mich für das Kind und erlebte die Hölle..kein bißchen Freude von seiner Seite,in der Öffentlichkeit stand er weder zu mir noch zum Kind...Ich hatte ab dem 4.Monat Wehen,mußte alle 4h Wehenhemmer und alle 8h Herztabletten nehmen.
Zwei Wochen vor der Entbindung zog ich zurück zu meinem Eltern,er versprach,das alles anders würde und wir wollten 3 Wochen nach der Geburt zusammen ziehen..Es kam wieder anders.
Er hatte wieder gelogen.Ich hing damals so an ihm...er wollte sogar,das wir uns gemeinsam das Leben nehmen.Ständig wollte er uns besuchen(er kam aus Bayern und seine Eltern störte,das ich aus dem "Osten" komme),kam dann aber nicht,manchmal ein Vierteljahr...

Ich war so am Ende,das ich irgendwann nicht mehr Leben wollte.Ich wog noch 45kg und war ein psychisches Frack.
Als Julian viereinhalb war,konnte ich nicht mehr und zog einen Schlußstrich.Er rief täglich an und wollte mich zurück...ein halbes Jahr lang,dann bekam ich raus,das er schon mit einer Anderen zusammen wohnte.In diesem halben Jahr starb mein Opa in meinem Beisein.Ich war täglich bei ihm und auch als er starb.Kurz danach hatte ich einen Autounfall-Totalschaden...aber irgendwie hab ich mich immer wieder aufgerafft,aber ohne meine lieben Eltern wäre ich nicht mehr am Leben...

Ich blieb dann allein und wollte es auch bleiben.
Nach eineinhalb Jahren lernte ich meinen Mann kennen.Er aus Berlin,ich aus Thüringen,beide an der Ostsee,ich zum Lernen fürs Examen(hatte nochmal ne Ausbildung angefangen),er zum Arbeiten...
Es war Liebe auf den 1.Blick.
Ich wollte keine Beziehung,er hatte eine Schlechte...aber ein Haus mit ihr zusammen...
Ein halbes jahr später zogen wir zusammen...
Ein Jahr später heirateten wir...
Julian und er verstehen sich auch seit dem ersten Augenblick.Er ist wirklich ein echtes Traumkind,hat mir nie Sorgen gemacht.Ich glaube,er war die ausgleichende Gerechtigkeit zum Rest.

Wir wollten so ziemlich von Anfang an ein gemeinsames Baby(er hat noch kein Eigenes,wollte auch nicht vorher),das erste mußten wir aber im November 2006 gehen lassen...

Jetzt versuchen wir es seit März 2007...Und nun das...

Wir hatten uns so gefreut.Denn diese SS würde auch für mich komplett anders sein,da mein Mann sich wie ein Verrückter freuen würde,er redet ständig davon,wie sehr er sich auf meinen Bauch freut..er will dem Baby Briefe darauf schreiben...usw.

Seit wir Zusammenleben,gab und gibt es viele Probleme,die wir meistern müssen...sein Haus,was die Ex erst unbedingt mit ihren Eltern behalten wollte und jetzt doch nicht...jetzt sollen wir es plötzlich verkaufen...mit unserem jetzigen Haus sind wir vor Gericht wegen einem Schimmelproblem,bei Ebay hat uns jemand verklagt wegen einer neutralen Bewertung(lief dann auf Vergleich aus),ich habe einen Bandscheibenvorfall und bin jetzt seit 8 Wochen zuhause...weiß nicht wie es weitergehen soll,denn ich bin Physiotherapeutin...meine Oma starb,die ständigen Enttäuschungen jeden Monat und die Angst,das es nie klappen wird...und dann noch die Schatten meiner Vergangenheit,denn seitdem bin ich psychisch nicht mehr die Stabilste...(hab große Verlustängste und konnte anfangs schlecht vertrauen)

Oh,das war jetzt sehr viel,aber vielleicht könnt ihr mich jetzt ein wenig verstehen..

Lg und alles Gute für Euch,Grit

1

Liebe Grit,

ich drück dich einfach mal ganz feste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Denk immer weiter nach vorne und ihr werded alles gemeinsam schaffen.#herzlich#herzlich#herzlich

LG
Engelchen

13

Liebes Engelchen,
vielen Dank,so langsam geht es wieder...werde wohl noch einige Tage zu kämpfen haben...

Alles Liebe für Dich,Grit

2

Hallo,

so ein Mist, ich hatte so gehofft. Und du bist sicherlich nicht Schuld. Du mußtest die Medis nehmen und du konntest es ja nicht richtig wissen.

Mach dich bitte nicht selbst fertig....das hast du nicht verdient.

Es ist schlimm, was du erleben mußtest. Was hälst du von einer Therapie? Ich habe auch eine durch, während meiner Ausbildung fing ich an. Und es tat gut. Du hast ein Mann an der Seite, der dich liebt. Und ich sehe es genauso wie du. Du hast ein Krümel verloren. ES spielt keine Rolle, wievielte Woche mann war. Du warst schwanger, das zählt. Ich habe das Gefühl, wenn mann deine Geschichte so liest. Du solltest zu Ruhe kommen. Alles hängt zusammen, dein Bandscheibenvorfall. Die ganze Last liegt auf deinen Schultern. Und daher finde ich, du solltest es was machen.

Weißt du ich hätte lieber Recht gehabt und es den falschen positiven SST gewesen wäre wegen den Medis. Aber leider ist das nicht so.

Fühl dich von mir #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck.

LG Anne

3

Hallo Anne,
ich danke Dir von Herzen.
Ich habe bereits eine zweijährige Therapie hinter mir(2001-2003) und bin grad auf einer Warteliste...
Es gibt halt Menschen,die stärker sind als ich und meine Familie tut mir manchmal richtig leid mit mir...

Lg

5

Hey,

nimm es nicht auf dich..deine Familie ist genauso stark wie du auch. Ich habe auch immer gedacht. Die haben es nicht leicht mit mir....stimmt nicht. Ich habe es mit den auch nicht leicht.

Die Warteliste ist immer gemein...hatte ich auch. Warst du mal in einer Klinik? MIr tat das sehr gut...es waren nur 4 Wochen und es war in meiner Nähe. Aber es hat sich gelohnt. Damals war es der 11.9 diesen Tag vergesse ich nie. Da kam ich mit meinen Problemen so klein vor.

Und was ist wenn du zum Psychiater gehst, bis was frei ist. Er bietet doch auch Gesprächstherapie an und es zahlt die KK. Im Notfall würde er dir Medis geben. Nur mit Asprache deinem FA.

Ich gehe jetzt sporteln aber wenn du magst, kannst du jederzeit über meine VK schreiben.

Du bist stark und macht nicht nicht schlecht...das bist du nicht.

LG Anne#liebdrueck

4

Hallo grit,
ich nehme dich jetzt einfach mal super feste in den Arm #liebdrueck#liebdrueck
Das was du bisher erlebt hast ist wirklich schlimm, man macht sich manchaml so viele Vorwürfe, was man falsch gemacht hat, was man hätte besser machen können.

Es sagen ja viele , man soll nicht so früh testen, dann das haut einen noch merh runter wenn man ss ist und es dann aus irgendeinem grund verliert.

DU hats nichts falsch geamcht, die medis mußtest du doch nehmen, sonst wäre es nie besser geworden....#liebdrueck#liebdrueck
Wäre das dann in Ordnung eine kranke Mama u haben??und dann noch das Kind zu gefährden.

Ich habe gerade das erlebt..ich hab Freitags erfahren dass ich schanger bin ( BT hcg94) , das erste mal in meinem leben und einen Tag später begannen die Blutungen und Mo. wußte ich..es hat nicht sollen sein....
:-(( hcg 35)
hab auch überlegt, was ich falsch gemacht habe...aber ich sag mir nichts..die NAtur war stärker....
Es gibt eine neue chance und die mußt du auch nutzen....

Sei so gut und gib nicht auf.....WIR PACKEN DAS
Du mußt aber rnochmal testen..am Freitag so wie geplant..ja?

Lass dich feste drücken#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
LG Simone

11

Liebe Simone,
herzlichen Dank für die lieben Worte und ich drück Dich auch ganz fest zurück!!!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Ich habe Deine Geschichte auch mit verfolgt und mitgelitten und es tat mir so leid,denn Du standest ja sogar auf der Hibbelliste mit positiv...und da warst Du es gar nicht mehr..Das gab mir echt einen Stich ins Herz...:-(

Mittlerweile geht es mir schon ein wenig besser...
Und JA,wir versuchen es wieder und danach auch wieder...irgendwann sind auch wir mal dran!!!!!#baby

Meinst Du,ich muß Freitag noch hin?
Und sag mal,muß ich Utrogest noch nehmen??

Ich wünsche Dir von Herzem alles Gute,Grit#herzlich#sonne

17

HAllo grit,
es ist echt immer so gemein.....da freut man sich hat ein Positives ergebniss und ist glücklich und dan wars doch nichts....:-(:-(
Ich hatte ja das aller aller erste mal einen Positiven BT und das war echt der Hammer...ich war völlig aufgeregt....und hab gezittert.....
dann der Schock am Montag....das ist so doof...aber ich weiss es kann klappen und das ist die Hautsache !!!!:-)

Ich weiss ja nicht was deine Ärztin sagt, kannst auch mal anrufen ob du hin sollst und wie das ist mit dem Utrogest.
ich geh eigentlich imemr zum BT..und dann bekomm ich gesgat Utroegst bitte absetzen.Ruf einfach mal an und frag....#liebdrueck
dann hast du gewissheit.

Ich wünsch Dir trotz alledem alles alles gute ...und meld dich wie es weiter geht...welche Behandlung machst Du??

GLG Simone #liebdrueck#liebdrueck#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

laß dich einfach mal #liebdrueck

Es ist wirklich furchtbar, aber mach dir keine Vorwürfe. Du hast keine Schuld an der FG! Aufgrund einer Tablette kannst du kein Kind verlieren, dazu braucht es schon viel mehr. Auch wenn es furchtbar ist, viele befuchtete Eizellen gehen mit der Mens wieder ab, weil irgenetwas nicht in Ordnung war, wir merken es nur ganz selten. Deshalb halte ich auch nichts von diesen frühen Tests.

Aber sieh es auch positiv, du kannst ss werden. Beim nächsten Mal sieht alles sicher ganz anders aus.

Liebe Grüsse
Wiebke

12

Liebe Wiebke,

danke für Deine netten Worte...

Ich weiß ja,das theoretisch so viele Frühabgänge sind,dachte nur,das uns das nicht AUCH noch passiert...naja...
Du hast recht mit den frühen Tests,aber so waren wir wenigstens zwei Tage glücklich...#schmoll

Alles Liebe auch für Dich,Grit

7

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck


#herzlichmiltos#hund

8

Liebe Grit, es tut mir sehr leid #liebdrueck!
Aber bitte, mach dir keine Vorwürfe, am Antibiotikum liegt es ganz ganz sichr nicht, dass es nicht geklappt hat. In den ersten beiden Wochen gilt die Regel: alles oder nix, da kannst du eigentlich kaum mit irgendetwas Schaden anrichten!
Vielleicht hilft es dir, es so zu sehen wie mein Doc. Er sagt, es gehören gute EZ, gutes Sperma und der richtige Zeitpunkt dazu. Und genauso wichtig ist dann das Glück! Es gehört eben dazu und bei diesem Versuch hattest du es nicht. Bei einem anderen ist es ganz sicher da!

GLG Honolulu #herzlich

14

Liebe Honolulu,
herzlichen Dank für Deine Antwort.#liebdrueck

Ich denke auch,das es irgendwo seinen Sinn hatte,dachte nur,das mir wenigstens das erspart bleibt...#schmoll#schmoll,da ja soviel war in der letzten Zeit...

Ich wünsche Dir von Herzen,das Du diesmal das Glück auf deiner Seite hast..#klee#klee#klee#klee#klee

Liebste Grüße,Grit#sonne

9

Hallo Grit
Lass dich ganz fest drücken#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Mach dich bitte nicht verrückt du hast dein Baby nicht getötet. Kann mich an den Beitrag von Honululu nur anschließen - leider ist das nun mal so. Wir haben über manche Situationen im Leben einfach keine Macht.

Drück dich ganz ganz fest. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Ich bin mir sicher du und dein Mann sowie dein Sohn Julian ihr werdet es zusammen schaffen. Solange ihr zusammen haltet ist alles zu schaffen. Ich weiß wovon ich spreche - wir haben auch einen sehr harten Weg hinter uns.

Drück dich nochmal ganz ganz ganz ganz fest. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
lg Wasnun

15

Liebe Wasnun,
vielen lieben Dank für deine Antwort...

Ohne meine zwei Männer würde ich es gar nicht durchstehen...
Und ich werde auch Weitermachen..Gestern und heute früh hätte ich am liebsten alles Hingeschmissen,aber jetzt geht es schon wieder.....

Ich glaub,j etzt muß ich Dich mal#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck, habe deine VK gesehen und habe Gänsehaut...ich kann Dir nur sagen,Respekt,ich weiß nicht,wie ich so etwas schaffen würde...

Und glaub mir,ihr zwei Besonderen werdet irgendwann Euer GANZ besonders Besonderes Baby bekommen,ihr habt es ja sowas von verdient(ein paar Tränchen grad verdrücken tu)...

Ganz viel Kraft und liebste Grüße,Grit#herzlich#herzlich

10

Hallo Süße!

Ich bin sprachlos! Oh Du Arme Maus, dass tut mir soooo leid! Wäre jetzt gern bei Dir um Dich zu knuddeln! Denk ganz fest an Dich!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich schließe mich meinen Vorgängerin an. Wir sind einfach machtlos und die Natur ist leider so graumsam! Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Süße, gib nicht auf! Du wirst bald für Deine schlimme Zeit mit einem #baby belohnt werden! Ich glaub ganz fest daran!

Ganz liebe Grüße
Susi

16

Meine Liebste,#sonne

ja nun ist es raus und ich bin gegenüber gestern erstaunlich ruhig...
Jetzt habe ich schon UL-Schmerzen...vielleicht geht es jetzt schon ab...
Habe heute morgen kein Utrogest genommen.Wozu noch?!?

Dein Posting tröstet mich schon sehr,ist ein wenig als wärst Du da...#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Danke für alles,

Deine Grit#herzlich#herzlich#herzlich

18

Ach Süße, mir ging es genauso! Hab auch einfach mit den Medis aufgehört, obwohl ich erst aufhören dürfte, wenn mein Doc das sagt. #hicks

Ich bin ganz feste in Gedanken bei Dir! #liebdrueck#herzlich#liebdrueck#herzlich#liebdrueck#herzlich
Und wenn Du jemanden brauchst, dann schreib mir einfach, ich bin für Dich da! #liebdrueck#herzlich#liebdrueck#herzlich#liebdrueck#herzlich

Ganz liebe Grüße
Susi

weitere Kommentare laden