Schleimpfropf...

Hey Mädels.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil ich das eigentlich nie hatte. Ist wohl auch eher ne Frage fürs KiWu, aber ich gehöre ja eigentlich zu euch.

Also frag ich hier mal.
Ich hatte gestern im Toilettenpapier einen Schleimpfropf drin. Sah so aus wie ZS, auch bissl geblich und war spinnbar. Was war das denn?

Ist das der Schleimpfropfen der vor dem Gebärmutterhals ist, damit die Spermien nicht reinkommen? Quasi, wenn der jetzt weg ist, das dann meine fruchtbaren Tage beginnen?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Chrissy

1

In welcher Phase bist Du denn gerade? (NMT...)
Ich habe nämlich die gleiche Frage wie Du!
Dieser komische Schleim, der verhindert, dass man leicht Infektionen bekommt usw., geht bei mir nämlich erst ab, wenn der ES schon war! #schmoll Zumindest beim letzten Male. (Da hatte ich am 08.04. meinen Eisprung und am 10.04. diesen blöden Schleim!)
Ich meine auch, wenn der weg ist, ist frau fruchtbar - zumindest haben die Spermien dann ne Chance....


2

Ich bin jetzt ZT 14. Hatte meinen ES aber noch nicht, da ich gestern noch bei Follischau war und da war noch alles, wo es hingehört. *gg*

3

Wiiiiie blöder Schleim? Genau diesen Schleim brauchst Du, damit die Spermien überleben können.

Es handelt sich hierbei um den Zervisschleim. Wenn er spinnbar und durchsichtig ist, bist Du hochfruchtbar.

Wieso treibt sich jemand mit so viel Halbwissen im fortgeschrittenen Forum rum?

weitere Kommentare laden