Utrogest verbessert meine Haut? Bei euch auch?

Guten Morgen,

Habe seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch und hatte auch letzten Monat eine IUI, leider negativ.

Heute habe ich mal eine ganz andere Frage nähmlich über Utrogest.

Ich mußte 12 Tage Utrogest nach der IUI Vaginal einnehmen. Mir ist aufgefallen das meine Akne dadurch besser gweorden ist. Kann mir das nicht erklären, kann Utrogest possitv auf die Haut auswirken????
Hat jemand mal erfahreung gemacht.

Danke für Antworten

Liebe Grüße Nadin

1

Hey Nadin.

Dieses "Phänomen" hatte ich im 1. ZK auch.

Im zweiten leider nicht mehr, allerdings lief im 2.ZK auch einiges schief, so das ich nun kein Utrogest mehr nehme.

LG

2

Hallo Nadin,

musste bis gestern (negativer BT... :-() auch Utrogest nehmen. Ich hatte bei mir eher das Gefühl, dass sich meine Haut eher ins negative entwickelt hat. Ich habe leider viele Pickel bekommen.... Sehe aus wie ein Streuselkuchen ;-)

Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Zyklus.

#herzlich
watchy

3

Hallo,

bei mir wurde die Haut leider immer schlechter und meine Haare sahen ganz furchtbar aus. Diesen Zyklus soll ich nicht Utrogest nehmen, sondern nochmal die Choragon Spritze nehmen. Mal schauen, wie ich dann aussehe;-).

LG.
Simbalein