Zervixschleim zu sauer + schlechtes SG = unerfüllter KiWu

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich haben jetzt alle Grunduntersuchungen hinter uns und die Bilanz ist leider nicht gerade toll.

Bei ihm nur 15 % fite Spermien (a und b zusammen gezählt). 3/4 der Gesamtmenge sind unbeweglich

Bei mir ein pH-Wert des Zervixschleims von 6,4. Im Labor der KiWu-Klinik hat man mir bestätigt: Das macht die Spermien unbeweglich, die brauchen ein pH-neutrales Milieu, also um die 7,2. Selbst bei einem guten SG wären die Spermien also lahm gelegt.

Mein Freund beginnt dann eine Orthomol-Kur und im Labor hat man mir Waschungen mit einer Natron-Lösung empfohlen. Na ja.

Manno.

LG und ein schönes Wochenende! #sonne#blume
Isabelle

1

HI Isabelle,

aber diese "Hindernisse" könnte man mit einer IUI doch versuchen zu umgehen, zieht ihr so eine Behandlung in Betracht?

lg und auch ein schönes WE für Dich#sonne
Daggi

2

Hallo Daggi!

Im Moment sind IUI oder andere Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung nicht aktuell. Vielleicht ändert sich das mal.

Lieben Dank für deine Antwort und schönes WE!
Isabelle

3

Ich glaube, wir hatten auch mal drüber geschrieben#schein#kratz!

Bis Bald mal#blume

4

Hallo Isabelle,

mein pH-Wert wurde gar nicht kontrolliert..
Merkt man das irgendwie selbst auch???

Lg und viel Glück,Grit

5

Hallo Grit!

Nein, davon merkt man gar nichts. Aber du kannst den pH-Wert mit so genannten Indikatorstäbchen aus der Apotheke prüfen. Die Anwendung soll allerdings etwas delikat sein, weil der pH-Wert in der Scheide unterschiedlich sein soll, je nachdem ob eher vorne oder eher hinten am MuMu. Oder aber du entnimmst etwas ZS mit den Fingern (Handschuhe anziehen?) und legst ihn direkt auf das pH-Papier. #kratz Hmm, ich weiß selbst nicht genau, wie es geht.

Der pH-Wert wird beim Postkoitaltest kontrolliert. Wenn du also noch keinen PKT gemacht hast, liegt es vielleicht daran.

GLG
Isabelle

6

Hallo nochmal,

danke für die Antwort.
Bei uns wurden BTs gemacht und Monitoring und SG.
Bin jetzt im zweiten Clomi-Zyklus und grad ES+8 und nehme 2x2 Utrogest.Denke da ist vom ursprünglichen ZS nix übrig..bäh.Ich werde aber mal fragen.Postkoitaltest wird in unserer KiWuKlinik,glaub ich,nicht gemacht.Zumindest nicht bei denen,die ich kenne...

Mir ist nur mal aufgefallen,ist etwas intim-sorry-,das es bei ihm,nachdem er schonmal in mir war,etwas sauer geschmeckt hat(#hicks)Schäm...

Lg,Grit

weitere Kommentare laden