Wechseljahre mit 37,verabschiede mich

Hallo Ihr alle, ich möchte mich verabschieden.Ich wünsche Euch allen ganz viel glück bei der erfüllung Eures Traumes und das es schnell klappt#klee Ich war gestern in der KIWU und mir wurde gesagt das ich mit 37 verfrüht in den Wechseljahren bin und keine Kinder bekommen kann.Mein Mann und ich müssen jetzt damit klar kommen.Es ist traurig, aber jetzt hat man klarheit und kann damit besser umgehen, als die letzten 2,5 Jahre voller Hoffnung.Liebe grüße

1

Ich drücke Dich ganz#liebdrueck... es tut mir sehr leid für Euch...
Ich weiß es gibt jetzt keine tröstenden Worte#gruebel

Wünsche Euch alles Gute

LG
Tanja

2

ich#liebdrueckdich auch mal ganz doll! Das tut mir leid für euch.

Ich kann auch nur sagen, dass es da einfach keine Worte gibt, die man dir jetzt sagen könnte!

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
snuffle

3

#liebdrueck

LG
Alexa

4

Hallo,

na da bin ich ja nicht alleine. Ich bin 36 und man hat mir vor 4 Wochen die gleiche Diagnose gestellt. Leider hatte ich schon etwas länger den Verdacht. Meine Mutter ist mit 39 und meine Tante ebenfalls mit 36 Jahren ind die vorzeitigen Wechseljahre gegangen. Als wir nun 6 Jahre lang verucht haben ein Baby zu bekommen und ich im letzten Jahr vermehrt mit Schweißausbrüchen zu kämpfen hatte kam der Verdacht bei mir schon auf. Aber das wollte mir kein Arzt glauben.

Nun wurden vor 4 Wochen nach langem drängen endlich entsprechende Tests gemacht und leider hatte ich recht. Wir müssen uns auch damit abfinden - aber ich habe schon sehr große Probleme damit. Mein Mann kann das etwas leichter. Aber ich kann mir meine Zukunft ohne Kinder so gar nicht vorstellen. Manchmal könnte ich nur sitzen und heulen - aber das bringt leider auch nichts.

Da mein Mann dieses Jahr 50 wird können wir Adoption etc. leider auch in den Wind schreiben. Habt Ihr da schon mal drüber nach gedacht?

Ich kann Dich gut verstehen und fühle mit Dir.

LG Puscheline

7

Tut mir auch sehr Leid für Dich#liebdrueck

Man hätte nie gedacht ,das sowas schon so früh kommt.

12

Hallo, es ist so traurig und man weiß irgendwie nicht wie man damit zurecht kommen soll, mein Mann sagt nicht viel dazu, nur das schaffen wir schon und laß uns nach vorne schauen.Ich könnte nur weinen, tue es aber nicht weil es ja nichts ändert.Ich fühle mich so leer. Ich #liebdrueck Dich und wünsche uns viel kraft. Liebe grüße

weiteren Kommentar laden
5

hallo
Na nun bin ich ja ganz erstaunt:-[
man das tut mir so leid.
Ich bin 38 J und war gerade SS aber leider Eileiter SS.
Hoffe habe noch die Hoffnung auf einen Versuch.
so wirklich trösten kann man dich ja auch nun nicht:-[
Weiß auch nicht was ich so Recht schreiben soll.
Aber Euch #liebdrueckganz lieb

L.G:-)

6

Das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht!!!!!

Trotzdem hoffe ich für euch, dass ihr eine glückliche Zukunft anstreben könnt.
Vielleicht durch eine Adoption, als Pflegeeltern oder doch mit starker Konzentration auf eine glückliche Zweisamkeit.

Carpe diem... :-)

8

Das tut mir echt leid für dich. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es für mich wäre in der Situation....Würde dir gerne ein paar #ei abgeben. Hab wohl mehr als genug....

Vielleicht könnt ihr euch ja ne Adoption vorstellen#herzlich


LG
Glimmer

9

Hallo,

lass dich drücken.

Ich weiss wie es dir geht.

Ich bin 27 und habe im November 07 die Diagnose vorzeitige Wechseljahre gestellt bekommen.

Man fällt in ein Loch und denkt, das kann doch nicht war sein, wieso ich.

Zur Zeit siehts bei mir wieder etwas besser aus - hatte jetzt schon 2 Spontanzyklen und jetzt eine IUI.

Wir werden sehen, sollten wir jetzt kein Glück gehabt haben - siehts wohl auch düster aus.

Lg und viel Kraft
Lilly

10

Meinst Du, das es wirklich gar nicht mehr klappen kann?
Nicht einmal mit Stimu?

Wie oft hört man, das Frauen während der Wechseljahre ss werden (weil sie nicht mehr verhüten)?
Such doch mal bissel im Netz, da muss es doch was geben.

Wie kriegen die sonst über 60jährige schwanger?

Noch nicht gleich aufgeben, vllt. gibt's ja doch noch Möglichkeiten!

Alles Liebe,

Linda

11

Man hat mir erklärt:
Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit einer Eizellspende. Das ist in Deutschland allerdings verboten. Also geht das nur im Ausland.
Oder ein Spontanzyklus - und dann Spontanschwangerschaft.

Ich bin jetzt einfach mal positiv. Hoffe das die IUI geklappt hat.

Falls nein kommt noch ne Eierstockbiopsie auf mich zu, um zu sehen ob noch Reserven da sind.

Wir werden sehen, ich bin im Moment ganz ruhig und gefasst und hoffe einfach mal das Beste.

Lg
Lilly