Schwanger trotz geringer Spermienbeweglichkeit??

Hallo an alle Bald-Mamis!! #freu
Ich treibe mich die meiste Zeit im Kinderwunschforum rum, aber heute hätte ich mal eine Frage an euch, hoffe es ist o.k?
Zur Geschichte: Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm vor 12 wochen, nur 1% beweglich, daraufhin hat er mit dem Rauchen aufgehört, heute kamen die neuen Ergebnisse und es sind 15% uneingeschränkt beweglich, 5% eingeschränkt beweglich und 80% unbeweglich#schwimmer.
Nun meine Frage: Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ist trotz dieser geringen beweglichkeit #schwanger geworden? Oder sollte ich mir da nicht so die Hoffnung machen??
#danke für eure Antworten, lieber Gruß, mamiline

1

Hallo, diese Fälle hört man immer wieder, dass es trotz schlechtem SG geklappt hat.
Versteifen würde ich mich allerdings nicht darauf, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist um ein Vielfaches höher.
Uns wurde bei einem ähnlichen SG gesagt, eine SS sei wie ein 6er im Lotto...
Ich würde in eine Kiwu-Praxis gehen und mich von Fachleuten beraten und behandeln lassen.

LG und alles Gute!

2

Danke für Deine Antwort! LG Mamiline

3

Huhu,
also wir haben das gleiche Problem und ich bin bisher nicht schwanger! :-[ Mein Verlobter hat 0% schnelle #schwimmer und nur 1% mässige #schwimmer alles andere Kreisschwimmer und so!Die Probe fürs 2te hat er schon abgegeben und da warten wir jetzt auf das Ergebniss! Mein FA meinte allerdings das Ergebniss ist nicht perfekt aber es kann auf normalen weg klappen,nur dauert es eben länger!Ich muss jetzt clomi nehmen um meinen ES zu termienieren,aber wie gesagt geklappt hat es nicht bisher leider!


Lg meli

4

Hallo,

hab gerade deinen Beitrag gelesen und hab gedacht ich antworte dir mal!

Bei meinem Mann wurde 2004 ein hochgradiges OAT III Syndrom festgestellt und uns wurde gesagt das mit unserem Kinderwunsch wird auf natürliche Art und Weise nichts.

Naja lange Rede kurzer Sinn ich habe vor 6 1/2 Wochen unsere zweite Tochter entbunden.

Beide Mädels sind auf natürliche Art entstanden.

Wenn du mehr wissen möchtest siehe VK oder mail mir doch einfach.

lg diana mit laura 2j und Pia 6 1/2 Wochen

5

Hallo mamiline!

Es ist nichts unmöglich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei es schon fast, meiner Meinung nach, an ein Wunder grenzt, wenn es es auf natürlichem Wege klappt.

Ich würde mich also nicht drauf versteifen. Versucht es doch mal in einer Kinderwunsch-Klinik. Ich denke, da seid ihr besser aufgehoben.

LG Chrissy

6

Hallo!

Also wir hatten Gesamtmenge 56 Mio. (zweites Spermio 44)
Davon 76% deformiert
Gesamtbeweglichkeit 41%
progressivbeweglich (ich weiß leider nicht, ob das a oder b oder a+b ist) beim ersten 12% und beim zweiten nur noch 9%
und drei Wochen nach dem 2., also noch schlechteren Ergebnis, sind wir jetzt schwanger :-)

7

Hallo !
Bei uns sind die Chancen laut FA noch gegeben das wir auf normalen Wege noch schwanger werden können, aber die Hoffnung darauf habe ich aufgegeben.
Uns wurde zur iui geraten, wobei wir 3 erfolglose iuis gemacht haben und schwanger bin ich immer noch nicht.
Inzwischen wurde mir zur ivf geraten wobei ich da sehr große Hoffnungen habe, vielleicht damit endlich noch schwanger zu werden. Bei mir ist alles ok, aber die kleinen Jungs sind leider zu langsam.
Du siehst, es gibt solche und solche Erfahrungen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann Dir auch nur raten, die in professionelle Hilfe zu begeben.
Leider gibt es für nichts eine Garantie aber auf alle Fälle eine Chance, die Du nutzen solltest!
Liebe Grüße Pia