Dringend Hilfe - Predalon i.m. oder auch s.c.?

Hallo an Alle,
brauche mal dringend Hilfe. Soll um 18.00 ES mit Predalon 7500 i.E. auslösen. Letzten Monat hat mein Mann das i.m. gemacht, doch der ist jetzt nicht da. Kann ich das auch s.c. machen? Auf der Packung steht nur i.m.? Erreiche keinen mehr in der Praxis.
Wann am Besten GV mein FA hat nur was von Mittwoch früh 6.00 gesagt, ist doch zu wenig oder?

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia!

Mit Predalon kenne ich mich nicht so aus, ich habe mit Ovitrelle ausgelöst. Ich hab es s.c. in den Bauch gespritzt. Sollte eigentlich so gehen.
Mein Hausarzt meinte eh zu mir, dass Laien besser nicht in den Oberschenkel spritzen sollten, weil man da sehr leicht Nerven erwischen kann...

Vielleicht gibt es aber ja noch ein paar Mädels, die sich besser mit Predalon auskennen...

Viel Glück und alles Gute! #klee

Steffi#katze

8

Hallo Steffi,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt doch i.m. in den Oberschenkel gespritzt. Ich kenne das ja von meiner MS-Therapie, hatte damit aber ein paar Mal Pech, da ich ein Blutgefäß getroffen hatte. :-( Danach war ich dann so bedient, dass ich immer zum Hausarzt gegangen bin. Naja, heute hat es super geklappt, musste mich schon ein wenig überwinden.....

Alles Gute für Dich
Claudia

2

Hi Knutchen,

ich habe letzten Freitag mit Predalon meinen ES ausgelöst und habe es s.c. gespritzt.
Angenehm ist es hinterher aber nicht, ist total rot und dick geworden.:-( Eine Freundin von mir hatte auch immer dieses Problem mit der Reaktion auf das Med.
Subcutan spritzen ist erlaubt, aber angenehmer ist es i.m. zu spritzen.


LG aro11#blume

3

Hallo,
lieben Dank für Deine Info. Kam gerade noch in der richtigen Sekunde. Habe mir jetzt ein Herz gefaßt und es i.m. gespritzt. Kenne das ja von der MS Therapie, hatte mit den i.m. Spritzen ein paar mal Pech und hatte ein Gefäß getroffen, danach war ich davon bedient. Hat aber jetzt gut geklappt.

Danke und Dir viel Glück
Claudia

4

Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.;-)
Ich bin gerade in der WS nach IUI am vergangenen Freitag.

Einen schönen Abend noch.

LG aro11#blume

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei mir wurde der ES auch mit Predalon ausglöst, zum Glück hat mein FA hat das gemacht, er hat es einfach in eine Bauchfalte gespritzt.

Ach ja der ES wurde am Samstag 11.00 Uhr ausgelöst und wir sollten Sa-Mo GV haben. Anscheinend ein guter Rat, unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt.

LG BUNNY #hasi

7

Hallo Bunny,
#danke für Deine Antwort. Ich denke auch wir werden die nächsten Tage #sex haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Mittwoch alleine reicht. #kratz Haben ja die letzten Tage schon mal geübt #hicks. Wenn ich schon die ganzen Hormone spritze, ASS nehme und Clexane spritze, dann möchte ich auch das es möglichst schnell klappt.

Dir und Deinem Sohnemann alles Gute.

LG
Claudia