Anti Müller Hormon

Hallo Ihr Lieben,

hab mir heute meinen AMH Befund faxen lassen, bin ziemlich geschockt #schmoll:

0.01 ng/ml Referenzbereich: 1,0 - 5,0

Was heisst das im Klartext für mich? Weisst das einer? Die Blutabnahme dafür war nach der 2 Icsi 14 Tage spritzen(die ganzen Medis) und nach Einnahme von Klimonorm (21 Tg Pillen) kann das die AMH Werte fälschen oder anders auslegen? Oder ist es egal wann man AMH Werte misst? Und ist das das endgültige Ergebnis? Wäre toll wenn das einer weiss, sonst lese ich mich nacher durch googlen durch bin am Boden gerade#kratz

Vielen Dank schon einmal im voraus.

mfg leyla

1

Hallo liebe Leyla!

So gut kenne ich mich mit dem AMH-Wert nicht aus. Meiner liegt bei 0,95 - die Ärzte sagten zu mir, dass wäre die obere Untergrenze. Ich kann dir aber etwas Positives erzählen. Bei meiner letzten Endo-Sanierung vor einem Jahr ist eine 40jährige Frau neben mir im Krankenhaus gelegen. Sie hat mir erzählt, dass Sie wegen unerfülltem Kinderwunsch den AMH-Wert testen ließ. Dabei kam ein Wert von 0,00 heraus. Sie dachte es wäre ein Fehler passiert und ließ den Test wiederholen - wieder 0,00. Die Ärze der KIWU-Klinik schickten sie heim mit der Begründung, dass sie in ihrem Fall nichts mehr tun könnten. Auch eine IVF/ICSI hätte keinen Sinn. Sie war wie du total durch den Wind. Und siehe da - ein paar Wochen später ist sie ganz natürlich schwanger geworden und mittlererweile ist sie eine glückliche Mami. Lass dich nicht unterkriegen - Wir kämpfen weiter!

Liebe Grüsse,
Luna

2

Hallo Luna,

das brauchte ich heute Abend#schmoll Zuversicht. Danke für deine lieben Worte und das es vielleicht doch noch Hoffnung gibt. Heute war ein sch... Tag war in der Uni Essen Endrikologie. Wir möchten nochmal alle Hormone prüfen lassen. Daraufhin sagte der Prof das mal Ultraschall an der Schilddrüse gemacht werden soll. Die haben 2 Knoten entdeckt#schmoll muss Donnerstag zur Sonnographie. Ich weiss das hat nichts zu bedeuten Knoten haben viele muss nichts ernstes sein. Dann noch per Fax Anti Müller Test gekommen mit dem Ergebnis#heul Am besten leg ich mich gleich hin unter die Decke. Und heute und morgen ist noch mein Eisprung Tag (per Clearblue getestet. Haben dann in der Hoffnung#sex gehabt. Wer weiss was alles noch passiert Luna. Danke dir nochmal für deine lieben Worte#klee

3

Hi Leyla,

also bei mir wurde das AMH immer zwischen dem 3-5 ZT abgenommen und es ist auch wichtig das es genau in dem zeitraum abgenommen werden sollte. Was wohl auch noch wichtig ist ist der inhibin-wert und nicht alleine das AMH und inhibin kann auch von Zyklus zu Zyklus schwanken. Ich habe auch das Problem das ich mit 29 jahren schon in den vorzeitigen wechseljahren war weil ich nur noch einen eierstock/eilleiter habe, und letztes jahr waren meine Werte auch schlecht doch mitlerweile hat sich alles zum guten gewendet. mir hat es dabei geholfen ein paar monate die Pille zu nehmen um meinen körper wieder ein gleichgewicht zu geben und der eierstock sich beruhigen kann und demnach auch die Hormonwerte.

ich bekomme im juni auch ne icsi gemacht und muss jetzt zwei monate davor die Pille nehmen, damit die icsi bzw. die hormone besser anschlagen.

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen