Predalon und Clomifen

Hallo Mädels.

Hab grade meine Medikamente bekommen. Statt Choragon hab ich jetzt Predalon bekommen, weil das andre nicht lieferbar war. Aber es hat die gleiche Zusammensetzung also passt das ja.

Jetzt wollte ich mal wissen von euch wie ihr das macht. Die Predalon-Ampullen muss ich ja jetzt im Kühlschrank aufbewahren. Wie habt ihr das gemacht, als ihr dann die eisprungauslösende Spritze bekommen habt. Habt ihr das Predalon gleich bei der ersten Follischau mitgenommen oder erst mitgenommen, als es hieß, das ausgelöst wird? Und wie habt ihr es transportiert? In einer Kühltasche mit Kühlakkus? Hab zum FA, der mir das spritzen wird, ca. 30 Minuten.

Danke für eure Antworten.

LG Chrissy

1

Hallo,

wenn du ein Termin hast, ruf dort an und frag nach ob du Predalon mitbringen sollst oder ob mann es sonst da lagern kann. Ich bekam es von der Ärztin immer mit.

Bei dem Wetter kannst du es auch so in der Handtasche packen-wird es wärmer dann nimm es mit einem Kühlakkuf. Kühlakku im Handtuch und die Ampullen mit Verpackung da rein. Es darf nicht zu kalt sein, sonst friert es ein und du kannst es vergessen mit Spritzen. Die sind schon empfindlicher. Wenn du selbst sie spritzen sollst, warte gute 5 Minuten bis du das alles mischt. Denn es ist zu kalt und das reagiert nicht richtig. Dann frag sonst auch den FA, das sie dir eine Nadel geben oder eine dünne. Schau das sie braun ist....das ist die feinen Nadeln und eine dicke fürs aufziehen. Mit der braunen ist das schlecht. Die Nr. habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Es kommt auch an, an welchen ZT du zu Follischau gehst oder was es für ein Tag ist. Wenn du allerdings die Ampullen hast-kannst du es doch zu Hause selber spritzen. Aber frag selber mal in der Praxis. Jede Praxis macht das anders.

LG Anne

2

Hallo Anne!

Der Arzt von der KiWu-Klinik hat mir empfohlen es vom FA spritzen zu lassen und das ist mir auch recht so. Hab eh ne Abneigung gegen Spritzen und die wissen, wie es sein muss und das ist glaub besser. :-D

Aber trotzdem danke für deine Antwort.
Wenn ich den Termin zur Follischau machen, dann werde ich da mal nachfragen, ob sie es lagern können.

LG Chrissy

3

Kannst du mir noch sagen, wo das Predalon gespritzt wird? In den Bauch?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen