1. icsi - jetzt gehts los - wer noch?

hallo ihr lieben...

bei mir wird es nun endgültig ernst: habe laut clearblue heute bzw. morgen meinen eisprung und werde in sechs tagen mit dem nasenspray zur downregulierung anfangen. es ist unsere erste icsi, und ich bin total nervös, schwanke zwischen angst und vorfreude, dass es nun endlich weitergeht...

ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch gerade mit icsi anfängt. wir könnten uns ein wenig austauschen, gegenseitig mut machen, tipps geben, vielleicht auch gemeinsam traurig sein, wenns nicht so recht klappen will....ich will meinen freund nicht dauernd damit nerven. er ist sehr verständnisvoll, aber manche sachen können frauen eben besser verstehen...

also: bitte meldet euch, wenn ihr mögt.

viele liebe grüße #sonne
cappuccino

1

Hallo!!!
Ich stecke gerade in der vorbereitung zur IVF...
und fange auch in 6 Tagen die DR an...
gruß

4

hey, das ging ja schnell mit antworten, vielen dank #huepf

wir waren heut in der apotheke und haben die medis bestellt...morgen früh kriegen wir sie. puh, das ist alles ganz schön teuer....

sag mal, wie gehts dir psychisch? irgendwie nimmt mich das doch ganz schön mit. war gestern nochmal bei meiner gynäkologin, ich war kurz davor, ihr was vorzuheulen, als sie mir alles gute wünschte...

cappuccino

6

was hast denn bezahlt für welche medis???

Psychisch naja..so wie dir...zähle jetzt schon die tage bis ich bescheid weiß, und hoffe tag für tag das alles gut geht...ich muss morgen zum doc...

weitere Kommentare laden
2

Hallo Cappuccion,

willkomen im Klub!


BIn gerade in der DR (Decapeptyl spritzen)zu unsrerer 1. ICSI (nach abgebrochener IVF). Warte nun auf die Mens, die am Woende kommen müsste. Dann, wahrsch. am 3 ZT beginnt die Stimmu mit Gonal F (wieder spritzen#augen). Man, Warten kann echt grausam sein....


Ist schon toll, dass man hier so viele Gleichgesinnt findet, die einem zuhören und helfen.

Ja, ein bissl Bammel hab ich auch (vor allem die vielen Spritzen haben es mir überhaupt nicht angetan - aber was soll's, man tut's ja für das schönste auf der Welt:-D)

Frage mich warum manche Nasenspray kriegen und die anderen Spritzen#kratz Naja,....


LG
Glimmer

3

Hey...
Ja warten kann wirklich grausam sein...ich nehmen seit dem 03.04 die Pille und habe seitdem das gefühl das die zeit gar nicht mehr vorbei geht....

aber was bleibt einem übrig...ausser warten...

5

hallo glimmer,

ich werd auch mit gonal f stimulieren. was hast du denn für eine dosis? ach gott, das ist alles so aufregend...
ich glaub, ich muss mir irgendwas pflanzliches zur beruhigung holen, bin so durcheinander...

cappuccino

weiteren Kommentar laden
11

Hi :-)

Ich habe heute beide Genehmigung der KKs für unsere 1. IVF bekommen und kann mir nun am 18. ZT (in 1 1/2 Wochen) meine DR-Spritze geben lassen und bei Einsetzen der Mens mit meiner Stimulation beginnen.

Noch habe ich keinen Stimulationsplan, aber ich soll mir wohl Puregon spritzen.

Ich bin auch einerseits total nervös, weil ich ja auch nicht weiss was da genau auf mich zukommt, andererseits aber voller Vorfreude.

Ich hoffe, das geht dann auch endlich mal positiv aus :-)

Viele Grüsse
Valetta

14

ich drück dir natürlich alle daumen...immerhin musst du keine icis machen lassen...ich wäre froh, wenn uns das erspart bliebe, weil bei ivf die spermien immerhin noch selbst was "tun" können. na ja, abwarten und tee trinken, mehr bleibt uns allen wohl nicht #tasse

12

Hallo Cappuccino,

ich nehme morgen die letzten Tabletten zur Downregulierung, wenn dann meine Mens kommt, muss ich zwischen dem 3. und 5. ZT zur Kontrolle und dann geht die Stimu los.

Drück Dir und natürlich allen anderen ganz fest die Daumen!!!

#herzlich Tanzim

Top Diskussionen anzeigen