Mit was und wie hoch stimuliert ihr? (ICSI / IVF)

Hallo, ich möchte euch bitten, mir 2 kurze Fragen zu beantworten:

Mit was und in welcher Dosierung stimuliert ihr?

Ich soll ab heute (4. Stimutag) Puregon von 175 auf 250 IE erhöhen und finde das sehr viel. Leider waren heute nur 2 Follikel zu sehen und der Doc hofft, dass es daurch noch mehr werden.

LG und vielen Dank!

1

Hallo Honolulu!

Warte zwar noch auf meine Mens, weiß aber schon, wie ich stimulieren soll:
die ersten 3 Tage mit 125 IE Gonal F und ab dann 150IE.

Beim letzten Versuch waren es gleich zu Beginn 150IE, aber da sich daraus > 20 EZ ergeben haben, hab ich meine Ärztin um eine Reduzierung gebeten, der sie zustimmte. Zu Beginn wird wohl die Anzhal der Folis festgelegt...

Ich denke, ich an deiner Stelle würde es machen.

LG
Glimmer

11

Glimmer,

hat Dein Arzt die restlichen Eizellen nicht eingeforen. Finde es merkwürdig, dass Du weniger EZ haben möchtest. Je mehr desto mehr Versuche hat man doch. #kratz

LG

Sandra + Jana *6.3.08

13

Hi Jako,

nein, keine einzige EZ konnte eingefroren werden, da keine davon befruchtet werden konnte - trotz optimaler Bedingungen....Es ist allen ein Rätsel - vor allem mir.

Tja, nu hatte ich so viele EZ produziert, was mir leider ja nix nutzte und und quälte mich mit ner Überstimmulation, welche mit Transfer und evtl. Schwangerschaft ja noch schlimmer geworden wäre!
Deshalb möchte ich diesmal eine "normale" Anzahl EZ! Am Ende kommt es noch soweit, dass sie mir aufgrund der Gefahr eines Überstimmulationssyndroms keine Embryos einsetzen können. Nee, nee, das muss nicht sein. Außerdem muss man seiner Gesundheit ja nicht noch mehr schaden. ich denke, 10 EZ tun es auch. (Es waren ja über 20 beim letzten mal)

LG
Glimmer

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Hast du net beim letzten mal genauso stimuliert und dementsprechend erhöhen müssen?

wird schon richtig sein, damits ne gute ausbeute gibt, du bist doch regelmäßig bei der kontrolle!

Ich wünsch dir viel glück! ;)

glg
Katharina

3

Hallo,

ich stimuliere seit 8 Tagen mit Gonal F 225 für unsere 1. ICSI. :-D

Heute ist das letzte Mal und Donnerstag dann die PU.

Die Dosis ist zwar recht hoch, hat aber gut gewirkt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Viel #klee für Dich,
Kikipuuh

4

hi,
ich bin auf 225IE Menongon HP seit 02.04 morgen am 08.04 muß ich zur ersten Kontrolle. Bei der ersten IVF habe ich nur mit 150IE stimmuliert und hatte nix zum einfrieren.
LG Eva

5

hallo honolulu,

also ich habe jetzt 11 tage mit gonal f 150 ie stimuliert..gestern durfte ich endlich auslösen und morgen ist die pu..

ich wünsch dir das die höhere dosis ganz bald wirkt..

alles gute #klee..

lg

india 74

6

hallo,

ich stimuliere gerade mit menogon hp 225ie, war heut auch beim ultraschall, auf der rechten seite waren es 8 und links 6 aber die sind noch zu klein. muß bis donnerstag auf 225ie bleiben und ab donnerstag dann 150ie spritzen.
hab am freitag den nächsten ultraschall.
ich hoffe das dann nächste woche punktion ist.

ich wünsch dir alles gute und ich denke die dosis die du spritzt ist schon in ordnung

lg
miltos

7

Hi,
bin auch in meinem ersten ICSI Zyklus. Ich spritze tägl. decapeptyl (seit dem letzten 21.ZT) und seit Freitag (2.ZT) Gonal f 150 Einheiten. Am Freitag hab ich US. Bin ganz gespannt was sich da getan hat....?

LG Diana #herzlich

8

Hallo!

Ich habe mir bei meiner 1. ICSI Gonal F gespritzt, täglich 150 Einheiten. Insgesamt wurden dann bei der Punktion 20 Eizellen entnommen!!! Nach de PU/TF hatte ich dann eine leichte Überstimu.

Alles Gute für Dich... #klee

Viele Grüße

Dusty

9

Hallo Suesse!

Ich kann mir vorstellen, dass du etwas durch den Wind bist. Ich wuensche dir wirklich SEHR, dass es mit der hoeheren Dosis klappt.

Ich musste bei der 1. ICSI 7 Tage mit 300.i.E. Puregon stimulieren und dann noch 3 Tage mit 250 i.E. Insgesamt hatte ich 23 Follis, 19 wurden punktiert, 17 befruchtet, 11 haben sich weiterentwickelt, 4 Blastos, keine Kryos. Beschwerden hielten sich in Grenzen, definitiv keine Ueberstimu.

Dieses Mal habe ich mit 250 i.E. Puregon begonnen, morgen ist 1. Follischau.(ich werde dir berichten).

Ich hatte damals auch totale Bedenken wegen der hohen Dosis. Leider bringen Vergleiche mit anderen gar nichts, weil einfach jede Frau unterschiedlich reagiert. Ich habe mich damals auch umgehoert und kam zu dem Ergebnis, dass ich mit der Dosis im Mittelfeld liege. Ich bin sicher dein Doc versucht bestmoeglichst zu Handeln um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Offenbar reagiert der Koerper bei jedem Versuch anders, aber ich bin sicher, da tut sich noch was bei dir! Bitte versuch zuversichtlich zu bleiben, auch wenn's manchmal verdammt schwer ist!

Drueck dich! #liebdrueck
pooh #herzlich