Wie macht Überstimmulation bemerkbar?

Hallo Ihr Lieben!

Die Frage steht ja bereits im Betreff. Wann und wie macht sich eine Überstimmulation bemerkbar?

Mach mir irgendwie so meine Gedanken, weil ich seit der PU am Freitag immer wieder ein leichtes Ziehen und Ziepen im UL habe und auch beim Wasserlassen zieht es manchmal ein wenig. Wird aber von Tag zu Tag besser.

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG
Martina

1

Hallo Martina,

ich hatte zwar keine Überstimmu, aber ich kann Dir sagen ich hab auch genau gemerkt, das da jetzt viel mehr Platz gebraucht wird als sonst.

Das ziehen ist wohl ganz normal laut meinem Doc.
Ich habe den BT meiner ersten negativen ICSI bereits am 04.03. gehabt.

Ich wünsche Dir suuuuuper viel #klee#klee#klee#klee für die nächsten 2 Wochen.

Bis bald Ramona ;-)

2

Hallo Martina,

bei mir fing es richtig mit dem TF an. Anfangs hatte ich auch nur ein ziehen im Bauch und dann hatte ich einen Bauch wie im 5./6. Monat.... Das war irre. Der Darm voller Luft und der Bauch voll Wasser ca. 2,5L da ich ganz plötzlich 2,5kg zugenommen habe....

Da ich positiv getestet habe #freu hat sich die Überstimu nochmal verstärkt.... Hatte einen ganz dollen Magendruck und konnte nicht durchatmen. Luft und Wasser im Bauch. War wirklich nicht angenehm.

Wann hast du denn TF?

Ganz liebe Grüße mit vielen vielen Daumen #pro #klee #pro #klee #pro #klee

Sanna #sonne

4

Hallo Sana,

hab mal ne Frage an dich.
Hab in deiner VK gelesen, dass du ne starke Unverträglichkeit der Valette hattest. Wie hat sich das denn bei dir geäußert? Musste sie nemlich auch vor ner Weile absetzen. Dachte schon, bin die einziger, der es so geht.
Ich habe massive Magenprobleme davon bekommen, die selbst jetzt noch nicht vollständig weg sind.


LG
Glimmer

6

Hallo Glimmer,

anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen, immer punktuell und dann bekam ich Oberbauch stechen. Alles innerhalb der ersten 5 Tage.

Die Kopfschmerzen ließen nach 2-3 Tagen nach und die Bauchschmerzen so nach ca. 1 Woche.

LG
Sanna

weiteren Kommentar laden
3

Hi Martina

Ich kann nur von mir sprechen, und bei mir waren folgende Symptome die Folge von ner Überstimu:
- Blähbauch (sah aus wie im 6. Monat #schwanger)
- beim Hinsetzen ein Stechen im UL
- Ziehen/Stechen im UL
- harter Bauch
- Gewichtszunahme (teilweise)

Ich hoff' Dir damit helfen zu können und wünsch' Dir viel Glück!

Nicky

5

Bei meiner letzten IVF hatte ich auch eine Überstimmulation. Was wohl aber normal ist (erwünscht). Man muss nur aufpassen, dass kein Überstimmulationssyndrom entsteht mit Lungenembolie und dergleichen!
Mein Symptome waren: sehr, sehr dicker Bauch, dadurch Druck bis in den Magen, ewtas kurzatmig, Unterleibsschmerzen, die bis in die Nieren zogen, gamz schöne Angst....

Hab getrunken, wie ein Weltmeister! Davon geht die Überstimmulation nicht weg, aber man spült die Nieren durch, führt dem Blut wieder Wasser zu. Eiweißreich essen sollte man auch, da auch Eiweiß aus dem Blut entweicht! Keine Ahnung warum das so ist. Komplexe Hormonsache....

Mit nem Scheinschwangerenbauch 3 bis4 l am tag zu trinken ist nicht einfach, aber nötig. versuche es. Ansonsten ruf bei deinem Arzt an und schildere deine Probleme. hab ich auch gemacht. Wiege dich, dann merkst, ob du sehr viel Wasser zunimmst! Bei mir waren es so 2,5 kg. Nach dem TF und einer eintretenden Schwangerschaft soll's sogar nochmal schlimmer werden.

Kopf hoch, du schaffst das! Du weißt doch auch wofür;-)

LG
Glimmer