Eileiterprüfung (krankschreibung)?

Hallo ihr lieben ;-)

Na schauen eure Männer auch Formal 1#schein

Ich muß in 2 Wochen zur Eileiterprüfung mit Kontrastmittel und Ultraschall.So,nun weiß ich garnicht was mich erwartet,bzw. wart ihr an diesem Tag noch auf arbeit oder bekommt man ne krankschreibung? #kratz will es bloß wissen zwecks einplanung auf arbeit .....

#danke im voraus über eure erfahrungen

Schönes WE noch Pauline

1

Hallo Pauline,

ich hatte letzten Sommer auch diese Untersuchung und war dann auch an diesem Tag krank geschrieben. Meine Ärztin sagte nach der Untersuchung das ich mich hinlegen soll denn immerhin ist es ein kleiner Eingriff gewesen.

Ich fand die Untersuchung nicht schlimm, hatte nur eine halbe Stunde später extreme Schmerzen, die dann aber auch recht schnell wieder nachliesen.
Ich habe vor der Behandlung eine Spritze mit einem leichten Schmerzmittel bekommen. Und dann musste ich auf den Stuhl, dann wurde der Katheter eingeführt und die Gebärmutter wurde verschlossen um dann die Lactosemischung in die Eileiter zu spritzen. Das sah man dann auch super gut auf dem US und glücklicherweise war auch alles i.O.

Hoffe ich konnt Dr ein bisschen helfen!

Schönen Sonntag nach Bye Annett

2

Hallo Annett

Vielen lieben dank für deine antwort,jetzt weiß ich bescheid wegen arbeit und so.
Hat mir sehr geholfen deine Antwort.

Ist schön zu wissen das bei dir alles i.o. war und ist. #freu

Liebe grüße Pauline

3

Hey Annett,

sorry wenn ich mich einklinke...

Bei mir soll evtl. eine Bauchspiegelung wegen der Durchlässigkeitsüberprüfung gemacht werden, worauf ich nicht scharf bin, weil ich schon so oft operiert wurde. Jetzt lese ich hier Eure Diskussion: heißt das etwa, man kann das auch per Ultraschall überprüfen; was wiederum heißt, man kommt um eine OP und Vollnarkose drumherum???

Wäre nett, wenn Du antwortest;-)

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Pauline!
Hatte diese Untersuchung letzten Herbst, es war gar nicht schlimm. Die Untersuchung dauerte ca. 15 Min. Es wird ein Katheder eingefuehrt, ein kleiner "Ballon" aufgeblasen, damit die Fluessigkeit nicht wieder rausrinnt, dann ein zweiter Katheder durch den die Fluessigkeit reingespritzt wird. Anschliessend kann man im US zusehen, wie sich die Kontrastfluessigkeit ausbreitet und durch die Eileiter wandert (wenn sie durchlaessig sind). Ich hatte keine schlimmen Beschwerden, es hat nur etwas gezogen, als die Fluessigkeit reingespritzt wurde (wie starkes Mensziehen). Ich hatte am Nachmittag frei und hab es mit auf der Couch gemuetlich gemacht, haette aber ohne weiteres arbeiten gehen koennen.

Viel Glueck #klee
LG pooh

6

Hallo Pauline!

Ja, ich würde mich krankschreiben lassen!

Ich war damals ein bißchen verrückt, hab von 8 bis 11 gearbeitet, um 12 zu der Untersuchung, und von 15 bis 17 Uhr nochmal zur Arbeit! Würde ich heute nicht mehr so machen, denn ich fand den Eingriff zwar ok und relativ kurz, aber trotzdem (sehr) schmerzhaft. Vielleicht hätte ich das ganze auch entspannter angehen sollen...!#schein

Viel Glück für Euch!#klee

Lg, Charlotte

7

Hallo ihr lieben #sonne

Vielen lieben euch allen für eure Antworten.Da merkt man wieder das man hier richtig ist und nicht alleine gelassen wird.

Ich werde mir wohl für diesem Tag nicht mehr viel vornehmen und die Chefin wird zwar meckern #schock aber ich kann auch nix dafür!Die gesundheit und ein kleines #baby zu bekommen ist mir wichtiger...


Schönen Abend euch allen

Pauline