Frage zu Utrogest

Hallo ihr Lieben...
hätte da eine Frag. Nehm seit kurzem Utrogest. Hab in der Anweisung gelesen das man da rein garkein Alkohol trinken soll. Wie ist das jetzt? Kann ich nicht mal ein Glas Wein trinken? Geh heute endlich mal wieder weg und würde da schon gerne einwenig trinken.
Danke und Liebe Grüße
Alexandra

1

Hallo Alexandra,

das hör ich zum ersten mal! Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab jedenfalls trotz Utro ganz normal weitergemacht. Hört sich so an, als ob ich jeden Tag saufen würde, gell? :-p
Ist natürlich nicht so. Aber am WE bin ich genau so weggegangen wie immer und hab auch Alkohol getrunken wie immer. Ich kenne keine, die Utro nimmt und deshalb nichts trinkt.

Lass dir den Wein schmecken und geniess den Abend!

#glas

2

Danke für deine Antwort. Also manchmal muss das einfach mal sein ;-)

3

Das kannst du laut sagen ;) Ich mach´s mir heute daheim gemütlich, ein Gläschen Wein ist eigentlich keine schlechte Idee.

Übrigens hatte ich trotz Utro die ein oder andere kleine Knalle #glas
Mein FA hat gesagt, ich soll so tun wie immer. Hin und wieder ein Schwipserl...

weiteren Kommentar laden
5

Hi Alexandra,

also ich wäre wirklich vorsichtig.

Nach meiner ersten ICSI, als ich schon alle Medis abgesetzt hatte und die Mens auch schon vorbei war, war ich auf unserer Weihnachtsfeier und bin ziemlich abgestürzt.

Normalerweise merk ich immer genau, wenn mir der Alkohol in den Kopf steigt und dann stell ich auf Wasser um - aber da hab ich gar nichts gemerkt und schwups war ich sturzbetrunken obwohl ich gar nicht so viel intus hatte - war voll peinlich, sowas ist mir noch nie passiert. Mein Doc meinte, dass das noch der Einfluss der Hormone war.

Also, lass Dir ruhig einen kleinen Drink schmecken wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, aber vielleicht tut es ja zB. ein Weinschorle anstatt ein Glas Wein pur.

LG Claudia