Puregon unterwegs.....

Guten Morgen!
Nach einem Monat Pille wegen Zyste, darf ich seit gestern wieder Puregon spritzen :-)
Und ich hab gleich wieder eine Frage, die ich vor lauter Aufregung vergessen habe, meinen Arzt zu fragen.
Wie macht Ihr das unterwegs mit Puregon? Nehmt Ihr den Pen mit, oder spritzt Ihr dann später? Wobei ich dachte, man soll nie später wie eine halbe Std. nachspritzen#kratz
Hattet Ihr das auch schonmal, das nach dem Spritzen noch Flüssigkeit an der Nadel war? Hatte das gestern und hab schon Angst, das ich nicht meine vollen 50 Einheiten abbekommen hab:-[
Ich danke Euch fürs zuhören! Und für Eure Antworten natürlich!
LG Aida, die jetzt leider zur Arbeit muß :-(

1

Hallo,

Puregon muss gekühlt werden, daher würde ich es nicht mitnehmen, im Notfall nimmt eine Kühltasche. Ich habe später gespritzt, wenn ich unterwegs war.

Du bekommst die richtige Menge gespritzt, es scheint so, als sei nicht alles drin, aber der Pen ist sehr genau.

Liebe Grüsse
Wiebke

2

Hi Wiebke,

wenn man das Puregon verwendet muss es nicht mehr in den Kühlschrank - man darf es 28 Tage normal aufbewahren, danach ist es dann nicht mehr verwendbar.

Ich stell mir das auch ziemlich unangenehm vor direkt aus dem Kühlschrank zu spritzen.

Schau mal in den Beipackzettel, da steht das drin.

LG Claudia

3

Hi Aida,

mir wurde gesagt dass 1-2 Std. Abweichung ok seien.

LG Claudia

4

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :-)
Schönen Abend!
GLG