Doxepin - Fruchtbarkeit

Hallo zusammen.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mein Mann leidet unter Schlafstörungen und soll nun Doxepin nehmen - das ist ein Antidepressiva!! Jetzt sind wir uns nicht sicher wie und ob sich das auf seine Fruchtbarkeit auswirkt!?

Habe die Frage auch schon an die Kiwu gestellt und warte auf Antwort - dachte aber ich frage auch mal hier parallel. Vielleicht kennt sich ja jemdand aus???

Danke

1

Ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich weiß aber, dass Männer die solche Medikamente nehmen, meist nicht mehr in der Lage zu #sex sind. Die Lust wird unterdrückt und es klappt auch "technisch" wohl nicht wirklich ....

Würde mal beim Arzt nachfragen. Frag auch mal google, da wirst du einiges zu den Nebenwirkungen finden.

LG mo

2

Ja, habe ich auch bereits gefunden - 1 von 10 hat Erektionsstörungen......na vielen Dank - auch das noch!!!!

Danke für deine Antwort.

Habe bei der Kiwu angefragt - hoffe auf baldige Reaktion!

3

Hallo!

Ich hatte Anfang diesen Jahres auch Schlafstörungen, heißt ich habe wochenlang nur stundenweise mal geschlafen. Ich hab das aber mit hochdosiertem Baldrian wieder hin bekommen. Keine Ahnung, wie stark die Schlafstörungen bei deinem Mann sind und was die Ursache ist, aber wenn ihr sonst noch nichts versucht habt, würde ich es erstmal pflanzlich versuchen.
Ich habe Baldriparan - Stark für die Nacht genommen. Steht zwar drauf nur 1 Tablette, aber ich habe über eine Woche 4 -5 genommen. Mein Arzt meinte, die "Depots" müssten erstmal gefüllt werden, deshalb kann es ein paar Tage dauern.
Bei mir hat es super funktioniert, nach ein paar Tagen konnte ich wieder sehr gut schlafen.
Das Medikament habe ich insgesamt nur ca. 2 Wochen genommen und danach bei Bedarf.

Viele Grüße und alles Gute!

Steffi#katze

4

Also Baldrian gebe ich ihm seit 2 Wochen.....mit mäßigem Erfolg.

Er soll zusätzlich ins Schalflabor und hat eine Überweisung zum Psychologen....ich finde er soll die Termine erst mal abwarten.

Ich kann es echt kaum fassen wie schnell sowas verschrieben wird!

Trotzdem, verunsichert mich alles....möchte ja das es ihm gut geht.

Danke

5

Das klingt ja gar nicht gut!! Wie lange hat er denn schon Schlafstörungen? Ich wie äußern sie sich??

Und hat er das Baldrian so hoch dosiert genommen?
Solche Hammer Medis würde ich auch erst nehmen, wenn das alles abgeklärt ist!

Es tut mir echt so leid für euch! Ich versteh dich gut: ich kann besser damit umgehen, wenn es mir schlecht geht, als zuzuschauen, wie es meinem Schatz schlecht geht...

Ich drück euch die Daumen! #klee

weiteren Kommentar laden