1. ivf abgebrochen

hallo...
unsere erste ivf wurde am donnerstag abgebrochen... #heul trotz hormone hat sich kein einziges eibläschen gebildet#heul... und auch die gebärmutterschleimhaut hat sich nicht aufgebaut#schmoll...
der arzt meinte, es könnte gut möglich sein, das meine eierstöcke im moment nur auf sparflamme laufen#schmoll... meine eierstöcke befinden sich im moment in einem zustand wie er eher bei frauen über 40 normal ist#schock... es könnte aber auch sein, das gar keine eizellen mehr vorhanden sind#schock... somit wäre das thema kinderwunsch nicht mehr realisierbar#heul#heul#heul...
verdammt ich bin doch erst 31.... das kann doch alles gar nicht wahr sein#heul...
jetzt muß ich erstmal für 2 monate die pille nehmen, damit ich aufgrund der blockade-spritze keine wechseljahrs-beschwerden bekomme#schmoll... dann könnte man das ganze vielleicht noch mal angehen aber ohne die blockade-spritze...
mann... ich bin ganz schön fertig deswegen und könnte nur noch #heul... gibts hier jemanden, dem es auch so ging#schmoll???

lg
dani#schmoll

1

Hallo Dani!

Das tut mir sehr leid für dich!! #liebdrueck
Meine 1. IVF wurde letzte Woche auch vorzeitig abgebrochen. Bei der Punktion konnten nur 2 Eizellen entnommen werden und leider hat sich keine von beiden befruchten lassen... :-(

Aber manche Ärzte verstehe ich einfach nicht... Wie kann er die sagen, dass EVENTUELL keine Eizellen mehr da sind?? So was sagt man nur, wenn es keine Hoffnung mehr gibt und das ist ja bei dir wohl nicht der Fall!
Vielleicht waren es einfach die falschen Medis für dich?! Bei mir werden wir jetzt auch was anderes versuchen, da die Ausbeute ja auch sehr mager war.

Bist du sonst mit deinem FA zufrieden?? Vielleicht könnte dir ein anderer ja besser helfen?

Lass den Kopf nicht hängen! Irgendwo kommt immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels... #sonne

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Osterfest!

Ganz liebe Grüße,
Steffi #katze

2

Hi Dani,

mit was hast Du denn stimuliert?

Ich hatte bei meiner ersten ICSI mit Puregon stimuliert und hatte zwar 8 EZ aber die Qualität war so schlecht, dass wir nur zwei Befruchtungen hatten und eins davon ist dann noch vor TF degeneriert.

Bei zweiten Mal hab ich mit Gonal f stimuliert und ich hatte eine Befruchtungsrate von 50 % und drei Embryonen.

Mein Doc meinte, dass Frauen unterschiedliche Rezeptoren haben und manche halt auf ein Mittel nicht reagieren, das könne man nicht testen nur ausprobieren.

Vielleicht solltet Ihr auch mal das Short-Protokoll machen, das hat mir jetzt bei Versuch drei 5 Embryonen beschert.

LG Claudia

3

ach ja, der Aufbau der GSH hängt mit dem Follikel-Wachstum zusammen - kein Follikel, keine GSH.

Nur Mut, das wird schon noch.

LG Claudia

4

Hallo Dani,

bei mir wird ähnliches vermutet. Und zwar ist bei mir der Wert des Anti-Müller-Hormons nicht so wie normal bei einer 31 jährigen sondern wie bei einer Frau in den Wechseljahren. (Kurz dargestellt, bei Fragen gern über VK)

Darum hat mein FA mich zu einem KIWUzentrum überwiesen. War letzte Woche zur Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter da und da konnte man ein Follikel sehen. (Ohne bisherige Behandlung) Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht.

Ist bei dir auch der Wert den AMH schlecht? Oder woran haben die das bei dir festgelegt, das deine Eierstöcke auf Sparflamme laufen. (Doch nicht weil jetzt kein Eibläschen herrangereift ist)

LG Asta