PCO und Mehrlingsgeburten bzw. Zwillinge

Hallo Ihr Lieben!

Ja ... ich noch mal.
Noch eine Frage. ;-)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei PCO Mehrlingsgeburten bzw. Zwillinge zu bekommen?

Haben damit einige Erfahrungen?

Vielen dank im Voraus!

Viele liebe Grüße
MCD

1

Ich habe sowohl bei der Stimu mit Clomi, als auch mit Puregon IMMER nur einen Folli gehabt! Trotz PCO!

Ich denke nicht, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

LG, Linda

2

Hallo MCD!

Ich denke nicht, dass aufgrund des PCO ein erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht sondern aufgrund der vorangegangenen Hormonstimulation, die meist notwendig ist. Da KANN es generell häufiger zu Mehrlingsschwangerschaften kommen. Ich habe im (weiteren) Bekanntenkreis 3 Mütter mit Zwillingen, die nach einer Hormonbehandlung bzw. IVF entstanden sind. Jedoch sind alle diese Mütter froh, denn die Familienplanung war auf einen Schlag erledigt! ;-)

Bei mir selbst ist in den drei bisherigen stimulierten Zyklen ebenfalls immer nur ein Folli groß genug geworden.

LG
Steffi

3

Hallo,

durch PCO alleine ist die "Gefahr" nicht höher.

Durch die Stimulation kann mehr wie ein Ei heranreifen, aber das sieht man auf dem US und kann ja dann noch entscheiden was man machen will.

Ich hab mit Puregon stimuliert und es ist nur ein #ei gereift und das feiert bald Geburtstag #torte

LG BUNNY #hasi mit Puregon-#baby Alexander

4

Vielen Dank an alle für Eure Antworten.

War doch ein bissel verunsichert, weil der Endok. mir das gesagt hatte.

Euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
MCD

5

Hallo,

ich hab auch PCO und wurde sogar mit 150mg Clomi stimuliert und es ist auch nur ein Follikel gesprungen!

Viel Glück!

lg Verena (#baby 7+6 SSW)

6

hmja also zu mir hat FA auch gesagt das PCO mi clom deutlich starker merlings SS besteht !!!!!!!!!!!!!!!!
Hat mit PCO was zu tuhn ja genau ich wolte da nicht so genau fragen aber es ist tatsächlich so!!!!!!
Ich bin auch in 2 clom zyklus und in ersten zyklus hate ich mehrere ES geht !!!! Leider aber nicht ss geworden und jetzt ist wieder so weit grins und es reift sehr gut grins naja maöl sehen am samstag werd ich erfahren wie viele Follikeln da sind