Utrogest absetzen?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Utrogest. Ich nehme zur Zeit 1 Utrogest täglich (abends vaginal). Heute habe ich NMT. Ein SS-Test war leider negativ. Die Temp.Kurve sieht aber eigentlich ziemlich vielversprechend aus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=260176&user_id=515831

Jetzt weiss ich nicht, ob ich Utrogest absetzen soll oder nicht. Ich weiss ja, dass Utrogest die Mens verhindern kann, aber auch in so geringer Menge? Soll ich es lieber noch 2 Tage weiternehmen, um ganz sicher zu sein, dass ich nicht schwanger bin. Oder ist ein SS-Test am NMT sicher und ich sollte Utrogest absetzen, um in einen neuen Zyklus zu starten??

Über einen Rat oder Tipp würde ich mich freuen.

Danke
Liebe Grüße
Ronja



1

Hallo Ronja,

Utrogest lässt leider die Kurven immer vielversprechend aussehen. Ein Test aus dem Urin am NMT ist laut meines KiWu-Doc´s aussagekräftig. Du kannst das Utrogest absetzen, wenn Du ganz sicher gehen möchtest geh zum FA und lass einen BT machen.

LG
Tanja

2

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde heute Abend noch einmal Utrogest nehmen, morgen früh einen letzten Test machen (nur so zur Beruhigung) und dann Utrogest absetzen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Ronja

3

Mach das, dann bist Du wenigstens beruhigt.

Dir auch alles Gute

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden