Frage zur Downregulierung

Hallo Ihr Lieben!

Da wir im April mit unserer 1. ICSI beginnen wollen, würde mich mal interessieren, mit welchen Nebenwirkungen ich bei der DR rechnen muß?

Würde nämlich gern in unserem Urlaub damit beginnen, damit ich nicht noch einen Monat warten muß.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank! #liebdrueck

Tatti

1

Hallo Tatti,

Ich hatte bis auf Kopfweh keine Nebenwirkungen.

Hab die DR mit Nasenspray gehabt.

Lg #blume

PS einen schönen Urlaub #sonne

2

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Die Kopfschmerzen werde ich wohl im Urlaub aushalten können... ;-)
Nun hoffe ich nur, dass ich damit am ZT 21 beginnen kann, OHNE, dass er mich vorher nochmal sehen will, denn das würde aus Florida schlecht gehen. ;-)

LG#klee
Tatti

3

Hey,

also ich musste nochmal hin, um sicher zu gehen das sich keine Zyste gebildet hat.

Würd einfach jetzt schon mal nachfragen wie die es dort handhaben.
Drück dir die Daumen das Zeitlich alles klappt.

Lg #blume

weitere Kommentare laden
6

Hi Tatti,

wie machst Du die DR? Mit Synarela Nasenspray?

Also beim ersten mal hatte ich:

Schnupfen-Gefühl in der Nase, nach drei Tagen Muskelkater im ganzen Körper so dass ich kaum gehen konnte (war nach zwei Tagen wieder weg), eine etwas tiefere Stimme, ab dem Nachmittag leichtes Druckgefühl im Kopf.

Mein Arzt sagte dazu, dass er noch nie eine Patientin hatte, die so extrem darauf reagiert hat.

Beim zweiten Versuch war´s viel besser, da hatte ich nur die leichten Kopfschmerzen und die Schnupfen-Nase. Der Körper gewöhnt sich daran.

Ich würde im Urlaub anfangen.

LG Claudia

7

Hallo Tatti,

hier noch eine andere Variante: Meine einzige Nebenwirkung der DR (auch Nasenspray) waren total druckempfindliche Brüste. Das hatte ich gleich vom ersten Tag an und es hörte dann auch erst nach dem TF wieder auf #schein

Wegen dem Urlaub: Vielleicht wäre es für Dich eine Lösung, für den Vorzyklus die Pille zu nehmen? Damit wäre dann das Risiko der Zystenbildung gebannt und ebenfalls der ES verhindert. Normalerweise wird ja vor Beginn der DR nochmal untersucht, ob der ES wirklich "vorbei ist".
Vielleicht kannst Du das ja in Deiner Klinik ansprechen. Ich habe das auch so gemacht. Lässt sich dann alles auch sehr gut timen.

LG und viel #klee für die ICSI
Fitzi

8

Hallo Tatti,

bin auch gerade in der DR Phase mit Synarela. Bis auf ein kribbeln in der Nase und am ersten und zweiten Tag Niesanfälle 20min nach der Anwendung des Sprays habe ich keine Nebenwirkung. :-D

Alles ruhig und entspannt - obwohl nicht ganz. Lach - da hab ich doch fast meine beiden Heultage vergessen... #heul

Jetzt ist aber alles gut und übermorgen starte ich mit Gonal F. Da hoffe ich auch auf eine Nebenwirkungsarme ZEit...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner ICSI
Sanna #blume