Ist bei euch das Spermiogramm in KIWU schlechter ausgefallen?

Hi!

Meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat schon zwei Mal ein Spermiogramm machen lassen. Der Urologe sagte jedesmal, das er zeugungsfähig ist.
Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, das in der KIWU das Spermiogramm schlechter ausfiel.
Da wir jetzt in eine Klinik gehen, habe ich Bedenken , das es so sein kann.

Wie war es bei euch?

LG Steffi:-)

1

Hallo Steffi,

bei uns ist das Spermiogramm schlechter ausgefallen. Aber es liegt daran, das die in der KiWu-Klinik viel genauer und skeptischer schauen.

Wünschen euch viel Glück

Liebe Grüße
Pamela

2

Danke dir! War das Spermiogramm denn vorher auch schon schlecht?


LG Steffi

4

Leider ja.

Mein Mann hat kaum geradeaus schwimmende Spermien. Das erste, was wir machen lassen haben war grotten-schlecht, das letzte bei Urologen war schon viel besser, aber leider immer noch schlecht.
Das in der KiWu-Klinik war ähnlich dem 2. , jedoch etwas genauer. Halt schlechter, aber wie schon gesagt, die schauen sehr viel genauer.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Drücken euch ganz fest die Daumen, dass es nicht all zu schlecht ist/wird.

Liebe Grüße
Pamela

3

Hi Steffi,
bei mir war es gerade umgekehrt, nach zwei Spermiogrammen beim Urologen wurde uns zur ICSI geraten:-[ da sie krotenschlecht ausfiehlen,
aber die SG in der KIWU waren wesentlich besser und es wurde uns zur IUI geraten#freu.
In der Kiwu sind es ja Andrologen die das SG untersuchen da wird genauer geschaut als beim Urologen da könnte es schon sein das es Unterschiede gibt, da die in der Kiwu spezialisiert sind.
Alles Gute
#katzeLG Thorsten

5

Hi!

Ja, da kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist. Dann kann ich ja nur hoffen, das es bei uns nicht umgekehrt ist, denn bis jetzt ist noch alles gut!

LG Steffi

6

Hallo Steffi.

Bin bis jetzt stiller Leser gewesen. Also erstmal Hallo an alle.

Wir probieren jetzt seit okt 06 schwanger zu werden. Im okt 07 liess sich auch mein Mann untersuchen und das Spermiogramm sah damals gar nicht gut aus. 8 milo, die
Ärztin machte uns keine Hoffnung das es auf natürliche Weise
klappt.#heul Ich meldete uns im Kiwu klinik an wo wir im Dez
07 waren. Dort erstellten sie ein neues SG und siehe da es waren 20 mil pro ml. #freu Der Arzt meinte das es bei der Anzahl allein klappen könnte wir aber auch mit der Insemination beginnen könnten.
Wir haben jetzt noch zwei monate weiter probiert aber morgen werd ich in der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren.
Sorry für das #bla drumherum aber bei meinen Mann hat es sich innerhalb von 6 Wo mehr als verdoppelt.
VLG und Daumen drücken an euch alle.

7

Hi!

Schön ist ja wenn das Ergebniss in der KIWU noch positiver ausfällt. Ich hoffe es ist bei uns nicht umgekehrt!

Viel Glück

Steffi

8

Hallo Steffi,bei uns war auch das SG ein wenig besser in der KiWuKi, als beim Urologen. Es war trotzdem nicht doll,aber auch nicht schlechter.
LG Reni

9

Danke, das beruhigt mich!

LG Steffi

10

Hallo,


bei uns war das Spermiogramm beim Urologen ziemlich gut :-D(Aussage: man kann damit schwanger werden).
Das Spermiogramm in der KIWU-Klinik ist so schlecht :-[ausgefallen, dass uns nun ICSI vorgeschlagen wurde (es gibt aber noch ein 3. Spermiogramm zur Kontrolle).
Ich kann Dir nur raten: Wende Dich an die Spezialisten, dann wisst ihr wenigstens, woran ihr seit!#schwitz

Gruß,

Sunny.

11

Hi!

Das gibt es doch echt nicht. Sind die denn beim Urologen so unqualifiziert, das die das nicht sehen. Ich hoffe so sehr, das es nicht so schlecht ist. Würde mich dann wirklich sehr ärgern. Da wir schon einige Hormon Therapien hinter uns haben.

Euch noch ganz viel Glück

LG Steffi