Kiwu-Klinik Jena

Hallo Ihr Lieben,
wir versuchen seit Oktober 2006 endlich schwanger zu werden.
Hätte nie gedacht, dass das mal so schwierig wird. Habe schon 2 Clomi-Zyklen hinter mir. Im Moment nehme ich Dexamethason und Thyronajod (wegen leichter SD-Unterfunktion)
Haben gestern erfahren, dass es wahrscheinlich nie wirklich an mir lag. Waren gestern beim Urologen und er hat uns gesagt, dass uns nur eine künstliche Befruchtung bleibt. Das SG war mehr als schlecht. Die Hoden wären viel zu klein und deshalb sind nur ganz, ganz wenige Spermien da. Habe gleich nen Termin in der Kiwu-Klinik in Jena gemacht. Am 17.03. ist es soweit.
Ist vielleicht jemand von euch auch in Jena ? Dauert es lang, bis eine ICSI gemacht wird, oder geht das relativ schnell ? (werde alle Befunde von uns mitnehmen)

1

Hallo stef1609!

Bist Du in der Gemeinschaftspraxis oder in der Uniklinik?
Ich bin in der Praxis in Behandlung.

LG Jane #blume

4

Hallo Jane,
ich hab den Termin bei Frau Dr. Fritzsche. Hoffe mal das alles gut ausgeht. Bin mal gespannt, was da für Kosten auf uns zu kommen. Weißt du, was man ca. rechnen muß ? Wir sind nicht verheiratet.

6

Hallo Stef!

#kratz ich glaub, die KK bezahlen die 50% nur wenn man verheiratet ist...#gruebel
Ich bin verheiratet und bei uns hat die 1. ICSI so um die 1600€ (Eigenbeteiligung) gekostet...
Auf jeden Fall ist es wirklich so, daß das Team eigentlich ziemlich auf Zack ist und nicht unnötig Zeit vergeht.
Ich bin bei Dr. Reiher, war aber bei Frau Dr. Frizsche schonmal zur Vertretung.
Wenn Du Deinen Termin hast, müsste ich eigentlich schon das Ergebnis von der 2.ICSI haben #schwitz#schein
Wenn Du magst, kannst Du mir gern berichten, wie es bei Dir war. Gern auch über die VK

Liebe Grüße und alles #klee für Euch
Jane #blume

weitere Kommentare laden
2

Bin seit Februar auch in der Kiwu-Praxis in Jena und bin seeehr zufrieden. Die sind dort wirklich unglaublich nett und verschwenden auch keine Zeit.

Am Anfang gibt es ein ausführliches Beratungsgespräch und sobald wie möglich handeln sie auch.

LG Nicole

3

Hallo Nicole!

Besser hätte man die Kiwupraxis in Jena echt nicht beschreiben können.

Bei wem bist Du denn in Behandlung?
Ich bin bei Dr. Reiher.

LG Jane #blume

5

Hallo Nicole,
könnt ihr es mit ner Insemination versuchen ? Unser Urologe meinte, dass das nicht mehr so oft versucht wird, sondern gleich ne ICSI.

LG
Stef

weitere Kommentare laden