Referenzwerte ZT 6 und ZT 14 Hormone

Hallo Ihr alle,

hatte heute meine dritte Blutentnahme und hab jetzt schon mal die ersten zwei Befunde mitgenommen. Hab jetzt am 25.02 Termin zur Besprechung.

Zwei Werte machen mich ein wenig stutzig, daher die Frage, ob von Euch auch jemand am 6ZT und 14 ZT Hormonstatus hatte und mir weiter helfen kann. Abnahmetage waren der 30.01 und 07.02. Laut ZB Eisprung so um den 07/08/.02

ZT 6:
FSH: 9,01 mlE / ml
LH: 7,77 mlE / ml

ZT 14:
FSH: 5,45 mlE / ml
LH: 11,4 mlE/ ml

Wie sah es bei Euch aus, und was hat der Gyn dazu gesagt?

Lg Misz

1

Hallo

Zu deinen Werten kann ich dir leider nix sagen. Wir haben auch am 25.2 Besprechung wegen meinem Hormonstatus, Eileiterroentgen (die waren durchgängig) und SG (war nicht so tolle) :-D
Fieberst du auch schon so dem Termin entgegen? #schwitz #huepf Ich kann es kaum noch abwarten und bin so froh wenn endlich mal was geschieht #huepf
Mehr findest du unter meiner VK
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

GLG
Bridget

2

Also hab die Werte mit den Normwerten verglichen und laut meiner Erkenntnis sind die Werte am ZT6 Ok, aber die von ZT 14 (wo normalerweise ES stattfindet) sind zu niedrig und zeigen keinen ES an.

LG
Bridget

3

Hallo Bridget,

vielen Dank für Deine Antwort. Auch für den Link. Die Nomwerte hatte ich auch schon gegoogelt und war deswegen auch unsicher, weil vor allem das FSH noch mal gefallen, statt gestiegen ist.

Ich habe am 25. um 14 uhr das Gespräch und bin auf jeden Fall gespannt, was die Ergebnisse der dritten Entnahme heute (ZT 21) so raus kommt. Das es nicht so prickelnd ausschaut, hab ich mir schon gedacht und hab gehofft, hier kann mich einer beruhigen #schmoll

Aber ich drücke uns beiden die Daumen. Ich kann mich ja mal kurz per PM melden, falls Du nicht allen hier dann schon mitgeteilt hast, wie es bei Dir ausschaut. ;-)

Lg Babs

4

hallo guck mal hier bitte

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=pa_index&set_wat=pa

unter diagnostik parameter, da wirst du die werte finden, die dich intressieren.

viel glück für dich

5

hey,

vielen Dank. nur, entweder bin ich blind oder zu blöd. diesen Punkt finde ich leider nicht :-(
Könntest du mir da noch mal ein wenig auf die Sprünge helfen?#kratz

Lg Babs