Akupunktur bei ICSI

Hallo ihr Lieben,

bin am überlegen ob ich begleitend zur ICSI Akupunktur machen soll#kratz

Die kostet pro Sitzung 20,40 für 15 Minuten#schwitz

Würdet ihr das empfehlen?

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?#gruebel

Wann wäre es denn optimal? Vor und nach Punktion?
Oder vor und nach Transfer?#schwitz

Herrje, Fragen über Fragen#hicks

Kenne mich überhaupt nicht aus und möchte nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeissen#schmoll
Ist doch sowieso schon alles teuer#heul

#dankefür eure Antworten

Lg
#herzlichSonia

1

Hi Sonia,

das wird ganz unterschiedlich gemacht.

Beim Kryotransfer vor fünf Jahren hatte ich Akupunktur direkt vor und nach dem Transfer, fand ich super und ich wurde ja auch schwanger.

Bei der ICSI vor Weihnachten hatte ich einmal Akupunktur während der Stimu-Phase, war prima, hat nur nichts genützt.

Bei der letzten ICSI hatte ich insgesamt 3 Sitzungen - 2x während der Stimu-Phase und dann noch direkt vor dem Transfer. Es wurde von Sitzung zu Sitzung unangenehmer und vor dem Transfer war es fast nicht auszuhalten, keine Ahnung warum. Den nächsten Versuch mach ich ohne.

LG Claudia

2

Hi,

bei uns hier in Irland kam das letzte Woche in den Nachrichten, wie sehr Akupunktur die Erfolgsaussichten bei einer ICSI erhoeht. Wenn ich es recht erinnere, stieg die Erfolgsrate auf rasante 65% so in etwa...
Die Frau, die sie da hatten, hatte vorher einige erfolglose Versuche und hat dann (mehr oder minder direkt) VORHER Akupunktur gemacht. Sie sagte, sie erinnere sich nur, dass sie total entspannt war beim Transfer und dass sie glaubt, dass das den Unterschied macht.

Jedenfalls ist sie jetzt schwanger. Also, was immer es kostet, ich wuerde es machen, wenn ich ne ICSI machen wuerde...

Viel Glueck!!!

Annie

3

Hi Sonia,

du prüfst alles was geht, oder? Kenn ich, hab ich auch gemacht :-)

Ich hab Akupunktur jedes mal gemacht, immer vor dem Transfer. Morgen wieder, nun zum fünften Mal.
Obs hilft?, nimm nicht mich als Beispiel ;-)
Auf jeden Fall war es entspannend.

lg, Barbara

6

#hicks Du sagst es , was tut man nicht alles....
Alles Liebe
#herzlichSonia

4

Hallo Sonia!
Meine Kiwu Klinik bietet Akupunktur nach der PU and und vor und nach dem TF. Ich hab beides in Anspruch genommen und zusaetzlich schon waehrend der DR woechentliche eine Sitzung gehabt.
Ich glaube daran, dass es unterstuetzend wirken kann und moechte einfach alles tun um optimale Bedingungen zu schaffen.
Ich glaube es ist kein rausgeworfenes Geld, obwohl sich da die Meinungen sicher auch teilen.

http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/alternative-therapie/akupunktur/

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/akupunktur-hilft-bei-ivf-in-china-158/

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Viel Glueck
pooh #klee

5

Ein ganz liebes Dankeschön für eure Antworten#herzlich
Sonia

7

Hallo Sonia,
also bei uns ist das teurer. Wir wollten es bei der letzten ICSI zum Transfer machen, hat dann aber terminlich leider nicht gepasst. Ich habe gelesen, dass es besonders nach dem Transfer gut sein soll..
Wir wollen es bei der nächsten auch machen lassen.

LG
kleines Lieschen

8

#danke und euch alles Gute
Sonia