ICSI mit Homöopathie unterstützen?

Guten Morgen!

Da ich (dank Zyste :-[) noch etwas Zeit vor der ersten ICSI habe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist/ Möglichkeiten gibt mit Homöo oder Akupunktur oä die Behandlung zu unterstützen.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ist es zu empfehlen?

Bitte um Antwort, denn bin da ziemlich am grübeln #gruebel.

Grüße und einen schönen TAg

(und an alle mit BT heut - meine Daumen sind gedrückt!!!)

1

Hallo und guten morgen :-)

Ich kann mir jetzt nicht direkt vorstellen das das eine ISCI - Behandlung fördern wird.
Ich habe während meiner Behandlung nur Folsäure zusätzlich genommen, hatte meinen Arzt auch gefragt ob man irgendwas irgendwie fördern kann , aber die Antwort war und ist jedesmal die gleiche, es liegt in der Natur ob es klappt oder nicht. Du kannst die Einnistung unterstützen später, aber die Entwicklung der Follikel leider nicht.
Soviel ich eben weis.

Grüßchen und viel Glück
spiky:-)

2

Hallo,

mit der homäopathischen Unterstützung bei ICSI ist es, wie es eben mit Homäopathie insgesamt ist, manche schwören drauf und manche haltens für rausgeschmissenes Geld. Es gibt dazu total tolle Tips auf der Seite www.kinderwunshilfe.de unter Kinderwunsch-einzelne Themen-Homäopathie-Vorbereitung auf IVF.
Ich lass mich auf jeden Fall von meiner HP unterstützen, hab ich auch schon beim Weisheitszahn usw. gemacht, mit Arnica zumindest und schaden kann es auf keinen Fall.
Ich wünsch Dir viel Glück.
#herzlich
RoseS

3

Hi Luna,

soweit ich weiß, kann man davor und danach etwas machen - während der Behandlung nicht.

Am besten Du wendest Dich an einen Homöopathen Deines Vertrauens. Hände weg vor Selbstmedikation in so einem Fall, da kannst Du u. U. mehr kaputt machen als helfen.

Wenn Du Dich informieren möchtest, kann ich Dir diese Website ans Herz legen: http://www.kinderwunschhilfe.de/

LG Claudia

4

#danke für Eure Antworten - werde mich mal umhören, welche Möglichkeiten es gibt und dann entscheiden, ob oder ob nicht.

Euch eine Gute NAcht