4 Tage nach IUI und tierisch Migräne - IBU 400

Guten Morgen miteinander - vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Ich hatte am Freitag nachmittag meine erste IUI und seit dem Wochenende tierisch Migräne, halte es ohne Tabletten nicht mehr aus. Habe jetzt eine IBU 400 genommen und total Angst, daß ich damit einen Schaden anrichte, falls es geklappt haben sollte. Da ich aber in der Arbeit sitze und fit sein muss, war die Tablette notwendig sonst übersteh ich den Tag nicht.
Danke für eure Antworten
#liebdrueck

1

Guten Morgen,

ich denke die ersten zwei Wochen macht das nichts aus. Dann solltest du nur im Notfall, wenn es geklappt hat eher Paracetemol nehmen.

Ich nehme auch immer Ibu 400, das sind die stärksten freiverkäufliche Schmerzmittel. AB Ibu 600 ist rezeptpflichtig.

Ich hoffe, deine Migräne ist weg. Sonst geh lieber mal zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Von der Ibu kannst du immer 2 nehmen. Nicht mehr. Allerhöchstens 3.

Bei der Paracetamol kann ich dir das nicht sagen.

Gute Besserung

LG Anne

2

Guten Morgen verena1893!

Mach Dir mal keine Gedanken!;-)

Bis zu einer Einistung dauert es meistens zwischen 4-6 Tagen. Also kann die IBU 400 keine Auswirkungen haben in diesem Stadium.#pro

Ich wünsche Dir viel Glück#klee und das es klappt mit dem#baby!!!

Hoffentlich hast Du Deine Migräne bald überstanden(soetwas braucht man einfach nicht)!!!!

LG Sandra#herzlich

3

hi
hier wurden mal einige posts eröffnet, das ibu nicht so gut sei für die einnistung#kratz, keine ahunung ob es stimmt, aber ich habe von meiner gyn dann die paracetamol 400 empfohlen bekommen. da man in der ss auf jeden fall keine ibus nehmen kann.
viel glück connie

4

Hallo Verena,

bitte klär das mit Deiner KiWu-Praxis ab. Schmerzmittel sind nicht ohne, auch wenn sie ohne Rezept zu bekommen sind.

Mir wurde gesagt, dass nur Paracetamol unbedenklich wäre.

LG CLaudia

5

Danke für die lieben Antworten - wenn es die nächsten Tage noch anhält mit der Migräne dann ruf ich an. Habe ja schon eine genommen - jetzt geht es etwas besser.