Noch Hoffnung?HCG-Wert nur bei 21

Hallo an alle!

Nachdem ich wegen einer Überstimulierung im Krankenhaus lag, wurde dort nach PU+11 (TF+6) ein HCG-Wert von 18 gemessen. Ich hatte am Sa. und heute morgen positiv mit einem digitalen Frühtest getestet. Heute hatte ich meinen eigentlich BT (PU+17, TF+12) und bekam gerade das Ergebnis: 21!
Jetzt soll ich nächsten Mo. nochmal zum BT kommen. Ich bin ziemlich fertig und weiß nicht, was ich von dem Wert halten soll. Eigentlich mache ich mir keine allzu viele Hoffnungen mehr!?

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Nadine

1

Hallo Nadine,

es tut mir leid das ich Dir nichts gutes sagen kann #liebdrueck 21 ist viel zu wenig, der HCG-Wert solltes ich alles 2 Tage verdoppeln bei einer intakten Schwangerschaft und bei Sir ist es innerhalb von 6 Tagen nur um 3 gestiegen.
Aber es ist auch richtig das Deine KiWu noch abwarten möchte und nochmal testen bevor alles aufgegeben wird.

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

LG
Tanja

2

Hallo,

als ich damals beim Doc anrief war mein HCG bei 307 - 4 Tage später war der Wert schon fast bei 1000.

Mein FA hat gesagt, dass ein Wert ab 100 auf eine gesunde SS hindeutet.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG BUNNY #hasi

3

Hi Nadine,

oje, das tut mir sehr leid.

Ich fürchte, dass das HCG bereits am abbauen ist. Mir ist bei meiner 1. ICSI vor Weihnachten was ähnliches passiert, allerdings früher. Hatte bei PU+14 einen HCG-Wert von nur 2,8. Mein Doc meinte ein kleines bischen Hoffnung dürfte ich haben, aber wahrscheinlich wäre der Wert bereits beim Abstieg und so war es dann auch.

Da Du ja vor einer Woche bereits einen Wert von 18 hattest, müsste der Wert heute ungefähr bei 150 liegen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

LG Claudia

4

hallo nadine,

leider sieht das nicht so gut aus. der wert muss sich alle zwei tage verdoppeln. für PU+17 wäre er aber auch absolut gesehen viel zu niedrig.

ich hab das gleiche drama bei der letzten kryo erlebt und kann mir daher vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. besonders dieser blöde digitale SST. es war so ein tolles gefühl, das "schwanger" auf dem display zu lesen und zwei tage später bekam ich dann das endgültige aus. ich hab daraus gelernt, nie wieder selbst zu testen, bevor nicht durch einen wiederholten BT ganz sicher ist, dass ich wirklich schwanger bin.

lg, ally

5

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte!

Nach dem Schreck von gestern gehe ich auch davon aus, dass sich der Wert nicht bessern wird und es keine intakte SS ist. Ich habe bei der FA angefragt, ob ich am Do. od. Fr. nochmal zum BT kommen kann. Ich möchte mich nicht noch über das WE quälen! Ich möchte dann auch so schnell wie möglich die Medis absetzen, damit meine Mens kommen kann.

Vielleicht klappts dann bei der Kryo. War immerhin mein 1. positives Ergebnis, das läßt hoffen!

Liebe Grüße Nadine